Darf ich staunen! Meine Bestellung für den Elroq 85 (19‘) erfolgte am 30.09.2025, also gut 2 1/2 Monate vor dem 18.12.2025. Immerhin ist die unverbindliche Lieferzeit mit 15.05.2026 identisch! ![]()
![]()
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Darf ich staunen! Meine Bestellung für den Elroq 85 (19‘) erfolgte am 30.09.2025, also gut 2 1/2 Monate vor dem 18.12.2025. Immerhin ist die unverbindliche Lieferzeit mit 15.05.2026 identisch!

Als ich meinen 85er am 22.10. konfiguriert habe, wurde der Liefertermin 31.3. genannt. Bei der Bestellung am nächsten Tag war es auf einmal der 29.4. Drei Wochen später kam die Auftragsbestätigung für den 11.5.
Ein Schelm, wer dahinter ein System erkennt ... 🫠
-
Hallo
Frage : ab wann kann ich nach Produktion eine FIN Nummer erfahren oder wann sehe ich sie sogar in der App ?
-
Die FIN bekommt man vom Händler. Sie wird kurz vor Beginn der Produktion festgelegt und der Händler kann sie abfragen. Ob man sie auch über die App bekommt, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
Die FIN bekommt man vom Händler.
Das beantwortet aber nicht seine Frage.
-
Ich verabschiede mich dann auch schon mal aus dem Wartesaal. Habe jetzt einen Übergabetermin für den 08.01. und ich habe auch schon vor ihm gestanden und mal kurz bewundert.

Sind dann knappe 2 Monate Verspätung, wobei ein Teil natürlich durch Weihnachten und Neujahr bedingt ist. Die Zulassungsstelle ist auch bis zum 05.01 geschlossen, von daher würde vorher eh nichts gehen, selbst wenn er schon komplett hergerichtet wäre.
Ich freue mich jetzt riesig nach gut einem halben Jahr Wartezeit.
-
So nach der Bestellung am 20.03 ist mein neuer Elroq 85 letzte Woche beim Händler angekommen und zugelassen. Werde ihn dann am 24. abholen können. Schönes Weihnachtsgeschenk aber lange auch darauf gewartet
-
24.12. Bescherung auf 4-Rädern. Nice.
-
Mein Elroq ist nun auch endlich bei meinem Händler angekommen, die Übergabe ist aufgrund von Weihnachten, Silvester, etc. leider erst am 13.1.
Was ich aber sagen muss - die Farbe sieht real viel geiler aus als auf den ganzen Fotos! -