Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Hallo zusammen,

Kann mir einer erklären, wieso z.B. Schweizer nur 3 Monate auf ihr Auto warten und deutsche im Schnitt eher 5-6 Monate? Gibts da einen Grund für?

Bestellt Januar 2026, Liefertermin Juli 2026:

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe

• Update: Produktion wie geplannt KW49, ich habe das Auto in KW2 abgeholt. Sehr gutes Auto.

• Guten Morgen zusammen,

Mein Leasing vom Kona läuft Ende März aus und ich hatte schon Angst, dass ich eventuell erstmal ohne Auto da stehe. In der App steht noch bestellt, ist aber von Liefertermin März/ April beim Händler auf Februar / März gesprungen. Bin gespannt, wann in Produktion steht. :love:

Skoda Elroq 50 Timiano grün. Jubi Paket und nur Smart. ziemlich nackig aber auch nicht meins :D

Bestellt 23.09.25

• In der App steht noch bestellt, ist aber von Liefertermin März/ April beim Händler auf Februar / März gesprungen.

Steht in der App wirklich ein Liefertermin? Bei mir steht nur in FETT "Fahrzeug wurde bestellt" und dann unter Punkt 1. Bestellung - Bestätigt am 26.08.2026

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,

• Genau zu diesem Thema, wann sehe ich ein Lieferdatum in der App, habe ich den Support mal angeschrieben, hier ist die Antwort:

"vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Sie in der MyŠkoda App kein unverbindliches Lieferdatum sehen und gern verstehen möchten, wann diese Information angezeigt wird.

Die App zeigt aktuell nur den grundlegenden Bestellverlauf mit Bestellung, Produktion und Auslieferung. Sobald Ihr Auto für die Produktion eingeplant ist, berechnet unser System automatisch den voraussichtlichen Liefertermin für Ihr Škoda Autohaus. Erst dann erscheint dieser auch bei Ihnen in der App.

Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind.

Freundliche Grüße

Ihre Škoda Kundenbetreuung"

Bei mir ist auch noch nix zu sehen was das Lieferdatum angeht, sondern nur das Bestelldatum.

Bestellt September 25, Liefertermin April 26.

Elroq85 - Graphite-Grau Metallic - Loft, 19" Proteus, AHK, Maxx, Winter, Sport, Wärmepumpe

• Heute Anruf bekommen... der "Dicke" ist in der 51. KW bereits produziert worden ( 4 Wochen eher von Bestellung bis Produktion glatte 5 Monate) und befindet sich bereits beim Händler...da ich aber demnächst auf Dienstreise bin...wird eine Übergabe für die 6.KW geplant...ick freu mir

Elroq 60 - Advanced Paket - Winterpaket - AHK - 130 Jahre Aktionspaket - Bestellung 19.08.2025 - Planungsaufnahme für Produktion 05.12.2025 - Produktion 51. KW 2025 - Lieferung 16.01.2026 - Übergabe geplant 6.KW (auf eigenen Wunsch)

LG DerNeueBlaue

• Heute Anruf bekommen... der "Dicke" ist in der 51. KW bereits produziert worden ( 4 Wochen eher von Bestellung bis Produktion glatte 5 Monate) und befindet sich bereits beim Händler...da ich aber demnächst auf Dienstreise bin...wird eine Übergabe für die 6.KW geplant...ick freu mir

Hat die MyŠkoda App das auch so angezeigt, oder war der Status in der App veraltet und dein Händler hat dich so gesehen „überrascht“?

• casapa

Die MySkoda App mit Status hat mein Händler nie in den Griff bekommen…verabredet war, dass wir heute telefonieren und er mir den Status mitteilen wollte. Ich schrieb ihm heute Morgen ne Email und seine Antwort war die Vollmacht zur Zulassung die ich unterschreiben musste. Darin war die FIN verzeichnet. Und beim Telefonat heute Mittag sagte er, Wagen kam Freitag letzter Woche auf den Hof… am 2.2. wäre er zur Übergabe bereit, ich aber auf Dienstreise leider…deshalb etwas spätere Auslieferung.

Elroq 60 - Advanced Paket - Winterpaket - AHK - 130 Jahre Aktionspaket - Bestellung 19.08.2025 - Planungsaufnahme für Produktion 05.12.2025 - Produktion 51. KW 2025 - Lieferung 16.01.2026 - Übergabe geplant 6.KW (auf eigenen Wunsch)

LG DerNeueBlaue