Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ich verstehe das schon, aber es ist am Ende doch so, dass jeder Händler von der Produktion im Werk abhängig ist und je näher dieses Datum kommt, umso mehr wirkt sich jede Schwankung (von Teilelieferungen z.b.) aus. Und wer viel guckt/nachfragt wird auch viele Antworten bekommen. Ich will gar nicht wissen wie sehr meine Bestellung in den letzten Monaten hin und her gegangen ist aber insgesamt hatte ich genau zwei Daten an denen ich mich bis heute orientiert habe: unverbindlicher Liefertermin März 2026 und Produktion KW8 (nachgefragt vor paar Tagen) Was seit September passiert ist? Keine Ahnung, aber wahrscheinlich sehr viel.

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.

• Ich verstehe das schon, aber es ist am Ende doch so, dass jeder Händler von der Produktion im Werk abhängig ist und je näher dieses Datum kommt, umso mehr wirkt sich jede Schwankung (von Teilelieferungen z.b.) aus. Und wer viel guckt/nachfragt wird auch viele Antworten bekommen. Ich will gar nicht wissen wie sehr meine Bestellung in den letzten Monaten hin und her gegangen ist aber insgesamt hatte ich genau zwei Daten an denen ich mich bis heute orientiert habe: unverbindlicher Liefertermin März 2026 und Produktion KW8 (nachgefragt vor paar Tagen) Was seit September passiert ist? Keine Ahnung, aber wahrscheinlich sehr viel.

Niemand fragt "andauernd" nach. Da es ein Firmenwagen ist, läuft alles offiziell über meinen Chef, und die Infos verlaufen sich da gerne mal. da ich aber planen muss, stehe ich im Austausch mit dem Händler, so einfach ist das. Und da ich quasi Käufer für meinen Bestandswagen habe, ist es natürlich wichtig zu wissen, wann der Käufer zuschlagen kann. Darum nervt diese ewige verschieben der Produktionswoche.. Thats it...Und spätestens Ostern muss er weg, darum stehe ich mit dem Händler im Austausch, wie ich ab da eventuell mobil bleibe...und selbstredend nervt das auch etwas

• Ich hab meinen RS am 21.8. bestellt und darf mich jetzt auch auf die Übergabe freuen. Er braucht noch Winterräder und einen Marderschutz und dann kann es hoffentlich Ende nächster Woche elektrisch losgehen. Ist aber immer noch alles unverbindlich von Seiten des Freundlichen. Er müsste noch ein paar andere Autos vor mir übergeben und die Zulassungsstelle bräuchte auch schonmal länger als eine Woche. Ich finde es so schade, dass Händler und VAG die Kunden in der Wartezeit so lange allein lassen. Ein paar proaktive Benachrichtigungen zum Lieferstand, vielleicht mit coolen Videos und Texten zur Produktion, zum Auto u.a Inhalten angereichert - und schon würde sich die Zeit viel besser überbrücken lassen und man hätte nicht das flaue Gefühl, komplett allein gelassen zu sein.

• vielleicht mit coolen Videos und Texten zur Produktion

bitte schön:

Produktion des vollelektrischen Škoda Elroq: Exklusiver Blick hinter die Kulissen
    Exklusiver Blick hinter die Kulissen: Produktion des vollelektrischen Škoda Elroq im Werk Mladá BoleslavBegleiten Sie uns auf eine faszinierende, detailliert...
    youtu.be

Bestellt: Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport

• Niemand fragt "andauernd" nach. Da es ein Firmenwagen ist, läuft alles offiziell über meinen Chef, und die Infos verlaufen sich da gerne mal. da ich aber planen muss, stehe ich im Austausch mit dem Händler, so einfach ist das. Und da ich quasi Käufer für meinen Bestandswagen habe, ist es natürlich wichtig zu wissen, wann der Käufer zuschlagen kann. Darum nervt diese ewige verschieben der Produktionswoche.. Thats it...Und spätestens Ostern muss er weg, darum stehe ich mit dem Händler im Austausch, wie ich ab da eventuell mobil bleibe...und selbstredend nervt das auch etwas

Hab einmal im Dezember nachgefragt, weil ich eh beim Freundlichen war und im Januar am Skoda-Buffet Tag. Da meinte der Freundliche, ich soll nochmal Mitte/Ende Februar nachfragen, dann wäre es relativ sicher, dass die erste Märzwoche als Produktionstermin bleibt. Mach ich dann in der letzten Februarwoche, meinen Eny kann ich zur Not noch ein paar Tage länger fahren. Muss den glaube ich am 2./3. April zurückgeben (Leasing).

bestellt 16.09.2025, Elroq 85, 19" Regulus, Loft, Advanced, Winter, AHK, Jubiläumspaket, Lieferzeit vorauss. 27 Wochen, Prod.-Datum KW 10/26 (Stand 24.01.26)