Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• So, Zeit, danke zu sagen an alle die mich mit hilfreichen und sinnvollen Beiträgen in der Wartezeit ein kleines bisschen schlauer gemacht haben, was den Elroq angeht.

Es ist geschafft. Nach fast genau 8 Monaten Wartezeit habe ich meine FE gestern abholen dürfen. Tolles Auto - und für mich als Elektro-Einsteiger gibt es noch eine Menge zu entdecken. Darauf freue ich mich schon. Selbstverständlich werde ich meine Erfahrungen, sollten sie hilfreich erscheinen, wie andere auch hier zukünftig zum Besten geben. Auf dass auch alle die noch warten müssen, etwas Lektüre zur Vorfreude auf ein wirklich schönes Auto haben!

IMG_20250926_160005.jpg

• Schön isser, Gratulation und viel Spaß! :)

Wenn das Hintergrundposter stimmt, ist der ja auch in Berlin - magste mal kurz sagen, wie lange zwischen Ankunft beim Händler und Übergabe lag? Also letztlich wie schnell die Zulassung ging? Hat das Autohaus das geregelt oder wurdest Du selbst aktiv?

Seit 10/25 Elroq 85 First Edition, Timianogrün, Maxx, WP und AHK.

• meinen hole ich am Mittwoch ab - hat dann auch 8 Monate gedauert

Transport --> Händler, Auslieferungsvorbereitung und Anmeldung

hat exakt 2 Wochen gedauert ( Braunschweig )

• Schön isser, Gratulation und viel Spaß! :)

Wenn das Hintergrundposter stimmt, ist der ja auch in Berlin - magste mal kurz sagen, wie lange zwischen Ankunft beim Händler und Übergabe lag? Also letztlich wie schnell die Zulassung ging? Hat das Autohaus das geregelt oder wurdest Du selbst aktiv?

Bei mir war es Region Hannover (Hemmingen). Die haben wahrscheinlich nur die Silhouette von Berlin genommen, weil´s hier keine gibt. :)

Zwischen (kommunizierter) Anlieferung und Auslieferung war es hier nur etwas über eine Woche. Die Zulassung habe ich selber gemacht - rechtzeitig Termin im Bürgerbüro besorgt - insofern auch da nur (parallel) eine Woche Wartezeit bis man einen Termin in (in diesem Fall) Langenhagen bei Hannover bekommt. Das ging also alles erfreulich schnell.

• Leider kämpfe ich nun schon seit längerer Zeit darum, meinen bestellten Elroq mit der Skoda-Connect App verknüpfen zu lassen, um den Lieferstatus einzusehen.

* Händler 2x geschrieben, nach ca. 1 Monat nach meiner ersten Mail kam tatsächlich ein QR Code

* Code geöffnet, angemeldet, Datennutzung genehmigt, Fehlermeldung, nochmal probiert, nun kommt der Fehler sofort. Auch andere Endgeräte, Browser ändern nichts daran

* Skoda Connect Support geschrieben, nach einer Woche kam die Bitte, das Problem detaillierter zu beschreiben. Gemacht. Nach wieder einer Woche Mail mit Bitte um FIN. Geantwortet, dass ich die noch nicht habe, da es das Auto ja noch nicht gibt. Antwort: geht erst ab Auslieferung. Daraufhin habe ich auf dieses Forum sowie ein Bild im Skoda Storyboard verwiesen, dass die Funktionalität sogar zeigt.

* aktuelle Antwort von Skoda: „Die Aktivierung dieser Funktion ist nur dann möglich, wenn das Skoda-Autohaus bei der Bestellung ein neues Konto für sie vorbereitet hat. Eine nachträglich Freischaltung in ein bereits bestehendes Skoda Connect Konto ist nicht vorgesehen“.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Nach meinem Verständnis haben zig Leute hier im Forum doch genau das getan, oder? hat. Eine nachträgliche Freischaltung in ein bereits bestehendes Škoda Connect Konto ist nicht vorgesehen.

• Weiß jemand wie es mit der Zulassung beim Händler aussieht, wenn der Händler (Leasing) in Brandenburg sitzt, man selber aber aus Berlin kommt. Wird es dann ein Brandenburger Kennzeichen oder kann man das auch in Berlin zulassen? Habe echt keinen Bock auf ein Provinzkennzeichen.

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.

• Ich habe vor kurzem einen RS bestellt. Unverbindliche Lieferzeit 03/2026. der Händler hat mir aber eine Tabelle gezeigt, in der stand, das alle Allradfahrzeuge eine Lieferzeitverlängerung von minus 12 Wochen haben. Sprich der Wagen kommt wahrscheinlich schon 12/2025. er sagte aber auch, ich solle nicht traurig sein, wenn es doch der März wird.

Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?

Elroq RS 85x, MAXX, AHK, WäPu, Mamba-Grün mit Akzentdach Schwarz

Bestellt 18.09.2025

• NGl : Bekommst ein fettes Hauptstadtkennzeichen ^^

Feldmichel: Meiner ist zwar auch vom Berliner Händler, aber halt kein 4x4, drum hat das Thema nie eine Rolle gespielt - auch nicht als es darum ging, welcher am schnellsten verfügbar wäre. Abe ich bin am Montag ja noch mal bei ihm und kann so ganz nebenbei mal fragen, ob er davon schon mal was gehört hat. Meiner sitzt in Tegel - nicht, dass es der selbe ist... :/

Seit 10/25 Elroq 85 First Edition, Timianogrün, Maxx, WP und AHK.

• So, Zeit, danke zu sagen an alle die mich mit hilfreichen und sinnvollen Beiträgen in der Wartezeit ein kleines bisschen schlauer gemacht haben, was den Elroq angeht.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Elroq. 💯

Elroq 85- Raceblau-Maxx-19‘ Regulus-AHK-Wärmepumpe

Bestellt: 1.April - Lieferdatum: zunächst 4.Juli, jetzt möglicherweise September/Oktober