Heute von meinem freundlichen erfahren, dass die Produktion in KW 40 nicht gehalten werden kann. Eingeplant ist er jetzt wohl für KW 42. Wenn das so bleibt ist eine Auslieferung Mitte November wohl realistisch. Es bleibt spannend
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Moin,
habe meinen Elroq RS beim lokalen Händler kaufen wollen. Der wirkte aber extrem lustlos, als wir in den Verkaufsraum gingen und um einen Elroq wanderten. Auch später bei der „Beratung“ hatten wir das Gefühl, wir müssten uns dafür entschuldigen, dass wir überhaupt da waren. Wir waren extrem freundlich und aufgeschlossen, der Verkäufer…naja.
Wir waren bereit, beim örtlichen Kauf preislich mehr zu bezahlen. Förderung des lokalen Handels etc. Aber so haben wir uns für APL bzw. einen Onlinekauf entschieden.
Vertragsunterlagen beim von APL vermittelten Skoda-Händler in Hameln am 25.8.25 (August) unterschrieben. Danach nichts mehr von denen gehört.
Am 29.9.25 (September) mal angefragt, welche Kommissionsnummer wir bekommen haben, damit wir den über die Händlerseite tracken können. Auch eine Auftragsbestätigung hätten wir bitte gerne.
Antwort sinngemäß: „Bekommen Sie. Unsere Mitarbeiter sind wegen auslaufender Kampagnen und Preiserhöhungen überlastet und arbeiten aktuell nicht so schnell. Daher bitte Geduld.“
Ggf. gibt es also noch nicht mal ne Kommissionsnummer? Also waren vier Wochen Warten eventuell für die Katz?!
Freue mich auf jeden Fall für alle, die schon ihren Elroq bekommen haben und fahren können
Habe dann heute auf Nachfrage vom Freundlichen erfahren, dass es nach vier Wochen noch immer keine Kommissionsnummer für mich gibt.
-
Mein RS ist heute beim Händler angeliefert worden. Abholung in zwei Wochen nach meinem Urlaub. Freude…
-
Knapp vier Monate und damit einen Monat vor dem eigentlich geplanten Termin. Das geht ja wirklich.
-
Ich hab meinen Eintrag von damals zu dem Thema App hier noch mal rausgekramt. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber so hat er's mir erzählt...
Ich greife das Thema zur Anzeige in der App auch nochmal kurz auf.
Bei mir war es so, dass das Autohaus sagte "Es geht nicht. Wir haben es versucht...geht nicht".
Mit dieser Aussage habe ich mich per Mail an das Connect-Team gewandt. In der Mail habe ich alle Daten zur Bestellung inkl. Autohaus und E-Mail-Adresse (für Connect) angegeben.Nach 3 Wochen erhielt ich einen Anruf vom Škoda-Service, mit der Info...
dass der Verkaufsleiter des Autohauses nun eingewiesen sei und ich vermutlich kommende Woche eine Rückmeldung von diesen erhalte.Nun, heute kam eine E-Mail mit dem Link vom Škoda Connect Service mit Betreff "Erfahren Sie mehr über Ihren neuen Škoda!".
...und siehe da, es geht. Gut, das Auto steht noch auf "Bestellt", aber ich sehe es jetzt in der App.
Also scheint der Prozess der Verknüpfung von E-Mail+Bestellung+Connect nicht bekannt oder trivial zu sein.
Vielleicht hilft der Weg hier ja einigen weiter.
-
Hallo,
Der RS ist beim Händler angekommen. Übergabe voraussichtlich am 9.10. Also deutlich früher wie der 1.12 den mir die App ursprünglich angezeigt hatte.
-
Hallo und Glückwunsch.
Wo hat dir die App denn eine Zeit angezeigt? Bei mir steht nur Fahrzeug wurde bestellt.
-
Nun, heute kam eine E-Mail mit dem Link vom Škoda Connect Service mit Betreff "Erfahren Sie mehr über Ihren neuen Škoda!".
...und siehe da, es geht. Gut, das Auto steht noch auf "Bestellt", aber ich sehe es jetzt in der App.
Ich habe darüber mehrfach in diesem Thread detailliert geschrieben. Und trotzdem gab es immer wieder Leute, die nach dem Besuch ihres Autohauses behauptet haben, es ginge aus irgendwelchen technischen Gründen angeblich nicht.
Fazit der endlosen Diskussion: Manche Verkäufer sind schlicht zu "unerfahren", um es halbwegs vertretbar auszudrücken.
-
Ich habe soeben die Info von meinem Händler bekommen, dass mein Fahrzeug in KW43 gebaut werden soll. Anlieferung dann wie angekündigt ca. Mitte November.
-
Wo hat dir die App denn eine Zeit angezeigt? Bei mir steht nur Fahrzeug wurde bestellt.
Zuerst steht da tatsächlich nur der Status "wurde bestellt".
Nächster Schritt ist dann: Unter "wurde bestellt" steht dann was von "Auslieferung an Händler Oktober/November 2025 oder so ähnlich. Also noch ein recht grober Zeitraum. Und dann 14 Tage später sprang bei mir der Status von "bestellt" auf "in Produktion". Kurze Zeit danach veränderte sich auch das grobe Auslieferungszeitfenster auf einen deutlich begrenzteren Zeitraum. Die beiden letzten Statusmeldungen waren "Transport" zum Händler und "eingetroffen beim Händler".