Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

  • Heute von meinem freundlichen erfahren, dass die Produktion in KW 40 nicht gehalten werden kann. Eingeplant ist er jetzt wohl für KW 42. Wenn das so bleibt ist eine Auslieferung Mitte November wohl realistisch. Es bleibt spannend

    Skoda Elroq 50 Tour, Timiano-Grün, 19" Regulus Anthrazit, Loft, Smart - Bestellt am 21.05.2025

  • Habe dann heute auf Nachfrage vom Freundlichen erfahren, dass es nach vier Wochen noch immer keine Kommissionsnummer für mich gibt.

  • Mein RS ist heute beim Händler angeliefert worden. Abholung in zwei Wochen nach meinem Urlaub. Freude…

    Skoda Elroq RS, Stahl-Grau, 20"Felgen Draconis, schwarz, MAXX, Winter, Wärmepumpe, AHK, Gepäcktrennwand

    Bestellt am 04.06.2025, vorl. Produktionswoche KW 39, vorl. Liefertermin: Nov. 2025, Anlieferung beim Händler am 30.10.2025

  • Ich hab meinen Eintrag von damals zu dem Thema App hier noch mal rausgekramt. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber so hat er's mir erzählt...

    Ich greife das Thema zur Anzeige in der App auch nochmal kurz auf.


    Bei mir war es so, dass das Autohaus sagte "Es geht nicht. Wir haben es versucht...geht nicht".
    Mit dieser Aussage habe ich mich per Mail an das Connect-Team gewandt. In der Mail habe ich alle Daten zur Bestellung inkl. Autohaus und E-Mail-Adresse (für Connect) angegeben.

    Nach 3 Wochen erhielt ich einen Anruf vom Škoda-Service, mit der Info...
    dass der Verkaufsleiter des Autohauses nun eingewiesen sei und ich vermutlich kommende Woche eine Rückmeldung von diesen erhalte.


    Nun, heute kam eine E-Mail mit dem Link vom Škoda Connect Service mit Betreff "Erfahren Sie mehr über Ihren neuen Škoda!".

    ...und siehe da, es geht. Gut, das Auto steht noch auf "Bestellt", aber ich sehe es jetzt in der App.


    Also scheint der Prozess der Verknüpfung von E-Mail+Bestellung+Connect nicht bekannt oder trivial zu sein.

    Vielleicht hilft der Weg hier ja einigen weiter. :)

  • Nun, heute kam eine E-Mail mit dem Link vom Škoda Connect Service mit Betreff "Erfahren Sie mehr über Ihren neuen Škoda!".

    ...und siehe da, es geht. Gut, das Auto steht noch auf "Bestellt", aber ich sehe es jetzt in der App.

    Ich habe darüber mehrfach in diesem Thread detailliert geschrieben. Und trotzdem gab es immer wieder Leute, die nach dem Besuch ihres Autohauses behauptet haben, es ginge aus irgendwelchen technischen Gründen angeblich nicht.

    Fazit der endlosen Diskussion: Manche Verkäufer sind schlicht zu "unerfahren", um es halbwegs vertretbar auszudrücken.

    ELROQ 85 Sportline / 135 kW Ladeleistung / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx alt, Sport, WP, AHK

    Bestellung: 28.3.2025 - Produktion 29.8.2025 (Modelljahr 2026) - Transport aus Mlada B. seit 1.9.2025 - Ankunft Händler in Kiel am 5.9.2025

    Übergabe: 16.9.2025

    Blocked 6

  • Wo hat dir die App denn eine Zeit angezeigt? Bei mir steht nur Fahrzeug wurde bestellt.

    Zuerst steht da tatsächlich nur der Status "wurde bestellt".

    Nächster Schritt ist dann: Unter "wurde bestellt" steht dann was von "Auslieferung an Händler Oktober/November 2025 oder so ähnlich. Also noch ein recht grober Zeitraum. Und dann 14 Tage später sprang bei mir der Status von "bestellt" auf "in Produktion". Kurze Zeit danach veränderte sich auch das grobe Auslieferungszeitfenster auf einen deutlich begrenzteren Zeitraum. Die beiden letzten Statusmeldungen waren "Transport" zum Händler und "eingetroffen beim Händler".

    ELROQ 85 Sportline / 135 kW Ladeleistung / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx alt, Sport, WP, AHK

    Bestellung: 28.3.2025 - Produktion 29.8.2025 (Modelljahr 2026) - Transport aus Mlada B. seit 1.9.2025 - Ankunft Händler in Kiel am 5.9.2025

    Übergabe: 16.9.2025

    Blocked 6