Heute nachgefragt…aktueller Liefertermin um den 20.01.2026 wird aktuell gehalten von Skoda….
Allerdings klappt das irgendwie nicht, mir eine Verfolgung via App einzurichten, warum auch immer ( wohl keine Lust).
Heute nachgefragt…aktueller Liefertermin um den 20.01.2026 wird aktuell gehalten von Skoda….
Allerdings klappt das irgendwie nicht, mir eine Verfolgung via App einzurichten, warum auch immer ( wohl keine Lust).
Nachdem mein Liefertermin von Juni auf Ende September auf Mitte Oktober verschoben wurde, heute endlich den Anruf vom Händler bekommen, daß das Auto diese Woche gebaut wurde. Übergabe ist jetzt für übernächste Woche ausgemacht und die Winterreifen, die ich mir zwischenzeitlich gekauft habe werden dann noch montiert.
bei mir kam keine Mail, die Skoda App war schon länger installiert, als ich den Verkäufer gebeten hatte meine email - adresse einzutragen, erschien gleich mein Elroq als "bestellt"!
Hi,
Was muss ich denn den Händler sagen/mitteilen, damit auch ich meinen bestellten Elroq in der App sehen kann?
Wo muss er was (meine Mail-Adresse mit der ich in der Skoda App angemeldet bin, korrekt?) eintragen?
Danke und Grüße!
Hi,
Was muss ich denn den Händler sagen/mitteilen, damit auch ich meinen bestellten Elroq in der App sehen kann?
Wo muss er was (meine Mail-Adresse mit der ich in der Skoda App angemeldet bin, korrekt?) eintragen?
Danke und Grüße!
ja deine Mail-Adresse von der Skoda App muss er im System eintragen, vielleicht hast du eine andere Mail-Adresse für die Kommunikation mit dem Händler und er hat die eingetragen.
ja deine Mail-Adresse von der Skoda App muss er im System eintragen, vielleicht hast du eine andere Mail-Adresse für die Kommunikation mit dem Händler und er hat die eingetragen.
Danke!
Und wo muss er sie eintragen?
Gibt es da eine eigene Anwendung dafür für Händler o.ä.?
Habe es (fast) geschafft. Heute war Übergabe. Leider hat die Online-Zulassung nicht vor Ort funktioniert. Es gab Server-Probleme beim KBA. Heute Abend zu Hause hat es geklappt. Also wird morgen dann der Ateca gegen den Elroq RS getauscht.
Danke!
Und wo muss er sie eintragen?
Gibt es da eine eigene Anwendung dafür für Händler o.ä.?
da kann ich dir nicht helfen, der Händler ist 100 km entfernt.
das ging jetzt richtig schnell, so eilig hatten wir es nicht. Leasing läuft noch bis Jahresende, doch auch kein Problem.....
Ich bin froh, wenn es noch lange dauert.
Laut den Lieferzeiten die mittels des hier angegebenen Link abgerufen werden, wird es voraussichtlich 7 Monate (6 + 1) dauern, also mehr als ein halbes Jahr und wir haben dann den Monat Mai 2026.
Gut ist, dass mein Händler den Wunschliefertermin und die voraussichtliche tatsächlichen Liefertermin in den Kaufvertrag geschrieben hat (November 2025).
Ende November + 8 Wochen + 2 Wochen Nachfrist ergeben großzügig gerechnet den Monat Februar bzw. Anfang März.
Wenn dann das Auto noch nicht beim Händler ist, werde ich vom Kauf zurücktreten und eine andere Marke kaufen. 😁
Österreich hat wesentlich kürzere Lieferzeiten, würde mich wundern, wenn es nicht bis zum November klappt.
heute bestellt