Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Das kann schon hinkommen bei Dir. Habe einen Monat vor Dir bestellt und meiner geht Anfang März in die Produktion

Meiner ist seit letzter Woche für die Produktion eingeplant. Iirc heißt das, dass er wahrscheinlich diese Woche gebaut wird, genaues gibt die Autohaus Website nicht her. Bestellt Mitte September. Das wäre einen Monat schneller.

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.

• moin,

Bei mir alles wie von Anfang an kommuniziert. Letzte Woche gebaut und jetzt wohl langsam auf dem weg zum Händler. Mein Ziel ist es, in der ersten März Woche das alte zurückgeben und den neuen abzuholen. Denke das ist nach wie vor realistisch und hoffe das klappt.😀

Heute vor genau 150 Tagen bestellt.

Langsam wird es spannend👍

Elroq rs, schwarz, 20 zoll, maxx, wp, winter, azv, 130 Jahre.

Bestellt 5. Sep., vorauss. Feb./März 26

Seit März 23 Volvo xc40 recharge

• Ja, hallo erstmal,

ich weiß nicht, ob Sie's schon wussten, aber ich hab mir letzte Woche einen Elroq bestellt.

Ich bin der Lothar und wie man am Intro unschwer erkennt komme ich aus dem schönen Ostwestfalen. Um genau zu sein, aus dem südlichen Nordostwestfalen.

Zur Zeit haben wir ein Audi A5 Cabrio, einen A5 TDI Quattro als Zugfahrzeug und eine Opel Corsa Electric als Stadtflitzer. Da der TDI mit seinen nun fast 16 Jahren und 300000 km so allmählich abgelöst werden muss, waren wir auf der Suche nach einem neuen Zugfahrzeug für unseren 1 1/2 Pferdehämger. Als begeisterter Elektrofahrer (der Corsa ist wirklich ein tolles kleines Auto) kam eigentlich für mich nur ein E-Auto infrage.Da traf es sich gut, daß die Anhängelast beim Elroq 85x nun auf 1800kg erhöht wurde. Da ich den Elroq immer schon sehr hübsch fand, stand dann vor zwei Wochen die Probefahrt an, die uns total begeistert hat. Wir haben dann auch sofort bestellt und haben einen Liefertermin im Juli. Der Elroq soll dann einmal perspektivisch TDI und Corsa ersetzen.

Ich plane den Elroq lange zu fahren (10+ Jahre) und da ich immer schon viel an unseren Fahrzeugen geschraubt habe, ihn später dann auch selbst zu warten. Da mein Hobby alte Röhrenradios sind (vielleicht an meinem Nick erkennbar), sind mir 400V auch nicht so ganz unbekannt und vielleicht ergibt sich da ja mal eine schöne Symbiose aus Schrauben und Elektronik - mal sehen…

Ich freu mich jedenfalls auf unser hoffentlich bald kommendes neues Familienmitglied und kann es kaum erwarten.

Viele Grüße an alle hier im Forum,

OE

10/1977-09/1979: Volvo 122S Amazon, weitere 4 Volvos, 2 Opel, 5 BMW, 3 Audi

Motorräder: Norton, Matchless, 2 Triumph

aktuell: Opel Corsa e, Triumph Thruxton

🇩🇪Bestellt [26.01.2026]: Elroq 85x Advanced, Graphit-Grau, Suite, AHK