Am Donnerstag sind zwei Wochen herum, da werde ich noch einmal nachhaken.
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Mein Eindruck ist, dass die bei der Bestellung genannten Liefertermine meist sehr optimistisch sind. 1-2 Wochen später bekommt der Händler das Planlieferdatum von Skoda. Da rutscht der Termin gerne mal ein paar Wochen nach hinten.
Im Fall von Stoppelhopser hoffe ich natürlich auf das Gegenteil.
-
Mein Eindruck ist, dass die bei der Bestellung genannten Liefertermine meist sehr optimistisch sind. 1-2 Wochen später bekommt der Händler das Planlieferdatum von Skoda. Da rutscht der Termin gerne mal ein paar Wochen nach hinten.
Im Fall von Stoppelhopser hoffe ich natürlich auf das Gegenteil.
Vielen Dank, aber dann muss ich mich wohl auf ein Nikolaus-Geschenk einrichten.

-
Nein, dass glaube ich nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass er früher da ist.👍
-
...Eventuell, geht ja volle Hütte Ausstattung schneller, ...
Bestell ein dutzend MAN dazu, dann könnte schon was möglich sein.
Zumindest war das mit ein paar Actros für die erster SLK-Generation und dieser sonst lästig langen Wartezeit mal jemandem zu Gute kommend

-
Ich hätte nicht gedacht das die Wartezeiten so lang sind. Wir haben letztes Jahr 3 Monate auf einen Ioniq 5 gewartet. Das lief ganz zügig☺️
-
So bei mir ist es jetzt auch soweit. Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal.
Bei mir war/ist der Ablauf wie folgt:
Bestellt: 10.09.25
Produktion: 28.01.26
Beim Händler: 09.02.26
Online Zulassung: 10.02.26 (selber)
Abholung: 18.02.26
Felgen/Reifen: 20.02.26
Es werden CMS C33 Titan Matt in 20" mit GJR Continental AllSeasonContact 2 als 235/255 montiert.
-
Ich verabschiede mich aus dem Wartebereich. Heute haben wir unsere Hummel 60er Sportline beim Händler abgeholt. Der Verkäufer hat sich fast zwei Stunden Zeit genommen und uns alles erklärt (obwohl wir keine eAuto-Neulinge) sind. 4 KM auf dem Tacho, Akkustand bei 50% (hing noch am Kabel). Warndreieck, Erste-Hilfe-Kasten war alles da. Die Sommerreifen waren im Kofferraum, da wir mit GJR fahren wollen.
Bestellt am 05.09.2025 - Abholung am 16.02.2026. Allen hier im Wartebereich, habt Geduld. Die ersten KM lassen die Wartezeit schnell vergessen.
-
Dann wünsche ich euch Beiden viel Freude mit den Elroqs und allzeit gute Fahrt💐