Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Wir haben unseren Elroq am 7.11.2025 bestellt und seid heute wird Produktionsplanung angezeigt.
Welchen Elroq habt ihr bestellt? Ich habe ein paar Tage nach euch bestellt und nun hoffe ich auch, dass bei mir auch bald die Produktionsdaten angezeigt werden.

-
Ich habe heute mal meinen Freundlichen angeschrieben ob er andere Infos als ich sehen kann in seinen Tools.
Bestellt 26.08.
unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Mai 2026
unverbindlicher Liefertermin (also beim Händler vor Ort): Juni/Juli 2026
Ab welcher KW sollte nochmal die Umstellung der Hardware und co sein?

-
Das ist schon sehr seltsam teilweise.
Ich habe am 22.9. bestellt, gestern habe ich mal nachgefragt. Die Produktion ist für nächste Woche eingeplant, Ankunft beim Händler ist für Ende März avisiert. Also 2 Monate schneller als bei dir, obwohl ich 1 Monat später bestellt habe.

-
Ja, das scheint teilweise ein für außenstehende nicht nachvollziehbares System hinterzustehen. Ob die immer mal wieder 50 Sportline, 10 RS und danschließend 30 85x produzieren weiß man ja nicht?!
Ich komme aus Norddeutschland, vielleicht hat das dann auch logisitische Gründe nach dem Motto erst wenn wir nen Zug / Transport vollbekommen wird produziert

-
Zitat
Also 2 Monate schneller als bei dir, obwohl ich 1 Monat später bestellt habe.
Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Ist schon sehr lange vom Ende August 2025 bis Juni/Juli 2026. Aber hey, mit 13 Monaten Lieferzeit kenne ich mich auch aus. Alles schon erlebt.