Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• So meine Lieben, ich bedanke mich für die Begleitung durch 5,5 Monate Wartezeit,ich darf den Wartesaal verlassen, der Dicke steht in meiner Einfahrt....noch nicht in der Garage, denn ich muss dann noch mal los 😉

Ich bin hin und weg von diesem Traumauto ❤️IMG_20260312_142204.jpg

Skoda Elroq 85 Sportline, Timiamo-Grün, Advanced, 21" Supernova <3 bestellt 09/2025

• gebaut heißt noch nicht im Besitz :D Und dann sind es fast 7 Monate Wartezeit.....ich weiß nicht, ob ich jemals so lange auf ein Auto warten musste

Du bist (hoffe ich) in guter Gesellschaft.

Bei mir dauerte es auch vom 14. April bis zum 17. November.

Aber irgendwann hat die Warterei ein Ende und der Spaß beginnt…

Elroq 85, Graphite Grau, Advance, WP, Sportpaket, AHK

• Die gesamte Autoindustrie scheinbar. Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es doch bei VW letztes Jahr im Oktober schon mal Stillstand aufgrund dieser Sache.

Mhm scheint aber nur bei der VW Gruppe und anderen deutschen Herstellern so zu sein. ?( Amerikanische oder Chinesische Firmen haben das Problem nicht soweit ich weiß.

Bestellt Januar 2026, Liefertermin Juli 2026:

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe

• Falls noch jemand einen sofort verfügbaren RS Vorführer sucht, weil er nicht so lange warten möchte, bei Rindt&Gaida steht einer. RS in Mamba mit guter Ausstattung.

Elroq RS Farbe: Smokey Diamond-Silber Metallic

Räder: 21" Vision Anthrazit Innenausstattung: RS Lounge

Funktionsausstattung: Anhängerzugvorrichtung, Wärmepumpe

Ausstattungspakete: Maxx, Winter

Bestellt: 7.11.2025, uvb.Liefertermin: April/Mai

• Seit heute fordert mich die MySkoda App auf, mein bestelltes Fahrzeug zu aktivieren.

Ich habe den Vorgang mal angefangen: zuerst kam die Aufforderung, mein Profil zu vervollständigen. Dabei wurde dann auch die S-PIN eingerichtet.

Danach kam dann die Auflistung der diversen Skoda Connect Dienste. Einige laufen ja nur 3 Jahre. Deshalb habe ich an dieser Stelle abgebrochen. Ich hole das Auto ja erst in 3 Wochen ab, da verschenke ich ja nicht freiwillig 3 Wochen des Inklusivzeitraums, sondern mache dann erst bei Abholung weiter... :)

Die Aktivieruungsaufforderung kam per Push Nachricht von ganz allein.

Also Geduld, sobald das Auto angekommen ist, dauert es noch ein paar Tage, dann geht es langsam los!

Edit: der Aktivieren Button ist ganz unten auf dem Screenshot zu sehen.