Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ach was, dein Händler sieht schon eine Produktions-KW im System? Soviel zu der Info aus meiner Auftragsbestätigung, dass dies frühestens 6 Wochen nach Bestellung möglich sein soll. 🤔

meiner sagte mir bei Bestellung, es dauere etwa 3 bis 4 Wochen bis man den Produktionstermin weiß seitdem springt er fröhlich von anfangs KW 10 mal auf 9...dann auf 11 oder 12....also demnächst jedenfalls...es wird auch langsam Zeit und ehrlich gesagt nervt diese "Terminhopping" langsam

• Ich bin auch etwas enttäuscht, weil ich über den Freundlichen und seine Software-Anwendung NADIN, zwar eine Produktionswoche mitgeteilt bekommen kann, sie sich aber nicht in der App darstellt.

meiner behauptete, das es nicht möglich wäre die Produktion, Auslieferung usw. über eine App zu verfolgen...naja.. ich habe es dabei belassen...es ist eh ein Firmenwagen und von daher die Kommunikation dazu etwas schwieriger.. nur war die Aussage halt Panne. Und da es sich nicht um ein "kleines" Autohaus handelt, habe ich da schon mehr "Know how" erwartet

• Die Verfolgung in der App ist ja auch eher rudimentär. Eigentlich gibt’s ja da nur wirklich 3 Schritte. Bestellt - Produktion - Transport bzw. dann ist das Fahrzeug ja schon fast beim Händler. Diese genaueren Infos zur geplanten KW sieht wiederum nur der Händler. Ergo muss man doch nerven, wenn man es wissen will.

Aber wir hier im Forum sind eh alle zu ungeduldig. 😂

• Die Verfolgung in der App ist ja auch eher rudimentär. Eigentlich gibt’s ja da nur wirklich 3 Schritte. Bestellt - Produktion - Transport bzw. dann ist das Fahrzeug ja schon fast beim Händler. Diese genaueren Infos zur geplanten KW sieht wiederum nur der Händler. Ergo muss man doch nerven, wenn man es wissen will.

Aber wir hier im Forum sind eh alle zu ungeduldig. 😂

ja, Geduld ist nicht gerade einer meiner Stärken ^^ Aber es hängt halt einiges dran. Der Verkauf meine Bestandswagens z.b wo jetzt noch der TÜV fällig wäre und die Versicherung, gleich potentielle Interessenten denen man nichts genaues sagen kann...der Osterurlaub.. naja nervig eben.....aber es sollte ja jetzt nicht mehr allzu lange dauern.. trotzdem allen noch die nötige Geduld... ||

• Fuxxe

Sei mal froh, dass deiner in Kürze gebaut wird. Wenn ich den Artikel schon wieder gelesen habe, dann sehe ich eher schwarz für meine Bestellung.

Konflikt zwischen China und Nexperia geht in die nächste Runde
    Der Streit zwischen Chiphersteller Nexperia und China schwelt bereits seit Monaten. Im Oktober ist die Produktion der globalen Autoindustrie daraufhin ins…
    www.n-tv.de

Wer weiß, was noch alles auf uns zukommt. Vielleicht schreibe ich nächstes Jahr noch hier im Wartesaal. 🤔😅

• gebaut heißt noch nicht im Besitz :D Und dann sind es fast 7 Monate Wartezeit.....ich weiß nicht, ob ich jemals so lange auf ein Auto warten musste

• Und Skoda braucht die?

Bestellt Januar 2026, Liefertermin Juli 2026:

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe