Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Hallo! ich hoffe, dass ich den Elroq RS noch diesen Monat bekomme. Die Freundliche wird mich per Email informieren. Derzeit hat sie auch keine andere Information als in der App. Die Ungeduld wird immer größer !!!! 🤔🙄IMG_3820.png

Das Gefühl kenne ich gerade so gut 😅

Elroq 60, Stahl-Grau, Loft, Advanced, Winter, AHK, Wärmepumpe

Bestellt: 10.11.25

Produktion: 15 KW ✅

Unterwegs: 08.04.26

Händler Lieferauskunft: Anfang 5/26

• Ich hoffe auch, dass bei mir noch die neuen Bilder kommen.

Nicht, dass das Einzige, was ich vom neuen Modelljahr bekomme, der kleinere, langsammere Akku ist.

• Ich hoffe auch, dass bei mir noch die neuen Bilder kommen.

Nicht, dass das Einzige, was ich vom neuen Modelljahr bekomme, der kleinere, langsammere Akku ist.

so sieht es bei mir derzeit auch aus.

Aber mein Verkäufer hat "bestätigt" meine Bestellung wurde vom Werk auf MJ2027 geändert.

:!: Elroq RS bestellt: 12.01.2026 / Anlieferung: ca. Mitte Juni 2026 / MJ 2027 :love: mit Maxx/Winter Paket + Wärmepumpe in Mamba Grün 8)

• In der Hoffnung, dass mein folgender Beitrag hier hin passt, denn wir überbrücken Wartezeit:

Nachdem meine Frau und ich unseren Elroq vor zwei Wochen quasi "blind" bestellt haben, fahren wir ihn seit heute Mittag bis morgen Mittag endlich probe.

(na ja, mit Pausen - ein wenig Schlaf ist doch angebracht 😆)

Unser beider erster Eindruck ist sehr positiv. Angenehmes Fahrgefühl, leise, das Mäusekino ist überraschend groß genug, Wohlgefühl bei der Sitzposition und bei der Übersichtlichkeit.

Bisher einzige Kritikpunkte:

1. Die Sitz- und Lenkradheizungen brauchen mindestens dreimal so lange wie in unserem Noch-Qashqai, um so etwas wie spürbare Wärme zu erzeugen. Im Nissan "glühen" Sitze und Lenkrad innerhalb von 1-2 Minuten. Dabei dachte ich, dass Elektroautos gerade das extrem schnell erledigen.

2. Die optimale Einrichtung des Infotainment-Bildschirms wird wohl Zeit über die Dauer der Werksgarantie hinaus erfordern 🙃.

Morgen werden wir knapp 100 km fahren. Freuen uns drauf und sind bereits jetzt sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Bestellt am 27. März 2026: Elroq 85 | Black-Magic + Loft | Clever | Transport | Wärmepumpe | 19'' | AHK