Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ist das der Jahresbeitrag? Ist ja echt günstig. Bei welcher Versicherung wenn ich fragen darf?

Das ist der Jahresbeitrag.

Bei der Allianz (Die Firma bei die arbeite hat eine Kooperation mit denen, darum der Preis)

Ja der Preis ist tatsächlich sehr gut, sonst wäre ich wie mit allen andern Autos zuvor bei der HUK/HUK24.

Vor allem rechnen die die Jahre in denen ich einen Firmenwagen unfallfrei gefahren bin als Jahre für SF Stufe, die HUK hätte mir nur den Status von vor dem Firmenwagen gegeben.

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Hallo zusammen,

auch ich setze mich etwas verspätet in den Wartesaal.

Der Elroq soll laut Auskunft des Händlers bereits physisch existieren (KW20). Seitdem gab es keinerlei Updates mehr außer, dass er das Werk nicht verlassen hat. Die VIN liegt vor. Wie ich hier im Nachbar-Thread gelesen habe, könnte es an der AHK liegen…

Ich frage mich dann nur, warum die Fahrzeuge gebaut werden, wenn nicht alle Teile im System vorliegen …

bestellt am 11.12.25, MAXX, WP, Winterpaket, AHK, voraussichtlicher Liefertermin war 05/26, Produktion von KW19 auf KW20 verschoben, seit dem kein Update mehr (VIN erhalten - MJ26)

• warum die Fahrzeuge gebaut werden, wenn nicht alle Teile im System vorliegen …

Vermutlich, um sie auf Halde zu stellen und in ein paar Monaten, wenn die AHK da sind, fertig zu bauen.

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• Die Teile für die Autos verstopfen sonst die Lager und Logistikketten. Da ist es leichter für die Hersteller, fehlende Teile ggf. nachzurüsten. Autoproduktion ist komplett just-in-time geplant.

Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur nicht mal Skoda

• Könnte sein aber die Installation der ganzen AHK Vorrichtung sollte auf dem Band um ein Vielfaches einfacher sein. Man hätte die doch einfach anders einplanen können.. so stehen die Fahrzeuge nun draußen rum und müssen später wieder einzeln in die Halle, wo Stoßfänger etc. demontiert werden .. da würde mich mal interessieren, wie viele Hundert Fahrzeuge da nun rumstehen ^^

bestellt am 11.12.25, MAXX, WP, Winterpaket, AHK, voraussichtlicher Liefertermin war 05/26, Produktion von KW19 auf KW20 verschoben, seit dem kein Update mehr (VIN erhalten - MJ26)

• Alles klar, wer fährt nach Mladá Boleslav und klärt das eben ab?

Vermutlich, um sie auf Halde zu stellen und in ein paar Monaten, wenn die AHK da sind, fertig zu bauen.

Monate wäre ja wohl ein absolutes No-Go.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• ... Man hätte die doch einfach anders einplanen können...

Ich nehme an, dass das so kurzfristig kam, dass man eben nichts einplanen konnte.

• So reihe mich mal ein. Bestellt 11/2025.. RS Mamba Green mit allem bis auf Gepäckraumnetz. Wird ein MJ 27 und ist seit 21.05. in Produktion. bis heute (11.06.) immer noch in Produktion.

Laut Händler sollte er Anfang Juni bei ihm eintreffen. Händler sieht im System nicht warum es nicht weitergeht. In der App steht Lieferdatum 01.06 - 31.07.2026 LoL

• Bestellt 11/2025

und dann MJ27? Die Logik im Bestellsystem ist schwer zu verstehen.. ich habe im Dezember bestellt und bekomme ein MJ26. Viele hier im Forum (die Schweizer ausgenommen) haben Anfang 26 bestellt und bekommen ihre Fahrzeuge früher ausgeliefert und dann als MJ27 ^^

• Händler sieht im System nicht warum es nicht weitergeht. In der App steht Lieferdatum 01.06 - 31.07.2026 LoL

Guckst du hier: