Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Von deinem Fahrzeug.

Damit ist die Fahrgestellnummer gemeint

Ich glaube Tomber hat den Wagen, wie so viele, physisch noch nicht in Griffnähe. Daher die leise Hoffnung, dass ein Frühbesteller seinen 60er mj27 schon hat und das CoC Posten könnte...

Zumindest die ersten RS mj27 sind hier schon erfolgreich als geliefert vermeldet worden, da dürften die 60er ja hoffentlich auch schon geliefert werden :)

Skoda Elroq 60 (MY27) | Timiano-Grün | 19" Proteus (Sommer) & 19" RIAL X12 Diamant-Schwarz poliert (Winter) | Loft Ausstattung | Advanced Paket | Wärmepumpe | LFP Batterie von ? | Bestellt: 04/06/2026 | Unverbindliches Lieferdatum 11/2026 :(

Erstes BEV!

Aktuell wird ein Golf 4 Cabrio in Grund und Boden gefahren

• Ich glaube Tomber hat den Wagen, wie so viele, physisch noch nicht in Griffnähe. Daher die leise Hoffnung, dass ein Frühbesteller seinen 60er mj27 schon hat und das CoC Posten könnte...

Zumindest die ersten RS mj27 sind hier schon erfolgreich als geliefert vermeldet worden, da dürften die 60er ja hoffentlich auch schon geliefert werden :)

Genau so ^^

• Ich glaube Tomber hat den Wagen, wie so viele, physisch noch nicht in Griffnähe. Daher die leise Hoffnung, dass ein Frühbesteller seinen 60er mj27 schon hat und das CoC Posten könnte...

Davon gehe ich auch aus das es nicht mehr lange dauert bis die ersten hier ausgeliefert werden.

Zumal da ja wohl auch ordentlich produziert wird. Und das Autohaus B13 hatte doch sogar dem MJ27 als 60er. Vllt auch einfach da mal freundlich nachfragen ob die Unterstützung geben. Wobei das doch auch der eigene freundliche vermutlich hinbekommt.

Bestellt: Elroq RS - Velvet Rot - 20" Draconis Schwarz - Maxx Paket - AHK - Wärmepumpe

• Davon gehe ich auch aus das es nicht mehr lange dauert bis die ersten hier ausgeliefert werden.

Zumal da ja wohl auch ordentlich produziert wird. Und das Autohaus B13 hatte doch sogar dem MJ27 als 60er. Vllt auch einfach da mal freundlich nachfragen ob die Unterstützung geben. Wobei das doch auch der eigene freundliche vermutlich hinbekommt.

Gute Idee mit B13!

Mein 😊 ist zwar freundlich, aber in der Hinsicht nicht hilfsbereit ("Das CoC ist ihrem Fahrzeug beigefügt, da können sie alle Informationen entnehmen ") 😅

Skoda Elroq 60 (MY27) | Timiano-Grün | 19" Proteus (Sommer) & 19" RIAL X12 Diamant-Schwarz poliert (Winter) | Loft Ausstattung | Advanced Paket | Wärmepumpe | LFP Batterie von ? | Bestellt: 04/06/2026 | Unverbindliches Lieferdatum 11/2026 :(

Erstes BEV!

Aktuell wird ein Golf 4 Cabrio in Grund und Boden gefahren

• Betreff meinen Post von gestern.

Ich habe noch was im Web gefunden. Allerdings KI generiert

Fahrzeuge des Škoda Elroq Modelljahr 2026 müssen gemäß den neuen EU-Richtlinien (GSR II, Stufe C) spätestens bis zum 6. Juli 2026 erstzugelassen werden. Nach diesem Stichtag ist eine Erstzulassung dieser Fahrzeuge in der EU nicht mehr möglich, da ihnen erforderliche Assistenzsysteme (wie erweiterte Innenraumkameras zur Fahrerüberwachung) fehlen. [1, 2, 3]

• Falls Sie ein Modelljahr 2026 bestellt haben, das erst im Spätsommer ausgeliefert wird, muss das Fahrzeug von Ihrem Händler spätestens am 6. Juli 2026 als Tageszulassung angemeldet werden, andernfalls ist eine reguläre Erstzulassung nach den neuen EU-Vorschriften nicht mehr umsetzbar. [1, 2, 3]

Da muss Skoda sich aber beeilen falls wie mein Händler sagte ich noch ein MJ 26 bekomme.

Meine Skoda App schweigt weiterhin betr. Produktion

• Betreff meinen Post von gestern.

Ich habe noch was im Web gefunden. Allerdings KI generiert

...

Die Quellen der Ki sind Posts aus diesem Forum. Da sollte man immer selbst entscheiden, wie valide die Aussagen sind. Vieles hier ist ja reine Spekulation.

Elroq 85, Clever, AHK - bestellt am 31.3.26 - vor. Lieferung Oktober 26 - PV Überschussladen mit go-e gemini und Home Assistant

• Dateien

Elroq RS (MJ 2027)
    + Moon-Weiß perleffekt, Maxx, WP, AHK

09.02.2026: Bestellung - (unverbindl. Lieferung August 2026)
    06.05.2026: (lt. MySkoda App) voraussichtl. Liefertermin an Händler Juni-Juli 2026
    10.06.2026: (lt. MySkoda App) Produktion begann am 10.06.2026 - Lieferterim an Händler 01.06-31.07.2026

14.06.2026: (lt. MySkodaApp) Produziert am 12.06.2026 - Ist Unterwegs begann am 12.06.2026 :)

• Hast du aus Deutschland bestellt?

Falls ja, kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass er noch nicht in Produktion ist und es ein MJ27 wird.

Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur nicht mal Skoda