Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Auf der Seite von meinem Autohaus kam heute Morgen der Step: „In Produktion“.

In der MySkodaApp -> nichts

Bei mir ist dagegen die Seite von meinem Autohaus kompletter Mist. Die App sagt August-September, mein Händler bestätigt das mit der Produktionswoche KW33. Auf der Autohausseite steht bei der Abfrage KW49. Das war vor einem Monat auch mal KW51. Warum sich da sogar was ändert weiß wohl niemand... Ein Termin der nichts mit den anderen Aussagen zu tun hat.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)

• Viel schneller als erwartet endet meine Zeit in eurem Wartezimmer. Seit gestern steht mein neuer Elroq (bestellt am 4.5.) auf dem Hof meines Händlers, bereits heute erhielt ich eine eMail mit dem Abholtermin und die Rechnung.

Sicher werde ich in anderen Bereichen des Forums dabei bleiben - den Wartenden wünsche ich aber viel Geduld und schnelle und gründliche Mitarbeiter im Werk und bei den Händlern.

Elroq 60, Sportline, Timiano-Grün mit Dach Black-Magic Perleffekt, Advancedpaket, Transportpaket, Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000km

✅ Bestellt: 04.05.2026

✅ In Produktion seit 18.06.2026, ✅ Produziert am 22.06.2026, ✅"Ist unterwegs" (begann am 23.6.2026)

✅ angekommen am 30.6.2026, "Vorbereitung zur Übergabe"

▶️ Übergabe am 17.07.2026

• Wie "schnell" nach der Händler Auftragsbestätigung kann man da was sehen, bzw ab wann lohnt es sich mal den Händler zu fragen, ob er das machen kann?

Das geht innerhalb von 24 Stunden, meist sogar schneller

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• Vielleicht sollte man Mal eine Art FAQ etablieren wo wir so Themen wie App Anbindung, Informationen zum Thema Unterschied App und Händlerwebsiten festhalten, aber auch klassische Themen aus anderen Bereichen. Ich denke da kommt einiges zusammen.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• Nach genau 160 Tagen schiebe ich mein Sessel mal vom Fenster im Wartesaal weg, denn das Auto steht seit heute Mittag bei mir vor der Tür.

Von den Terminen hat alles exakt so geklappt wie der Freundliche es mir bei Vertrag Unterzeichnung gesagt hat und auch die App hat bei mir (als sie nach 3 Wochen dann funktioniert hat) immer das richtige angezeigt.

Softwarestand ist 6.0.0, 230V Steckdose und Frunk sind auch da bei ;)

Auch wenn ich gefühlt 1000 Videos geschaut habe ... die Bedienung/Einstellungen überfordert mich so am ersten Tag noch.

Die Registrierung vom Auto in der App habe ich mit dem Freundlichen gemacht, hat problemlos funktioniert.

Für das Aktivieren des Datenvolumens (10GB im Monat über Vaderphone) habe ich eine Mail bekommen (die man am Handy öffnen muss). Hat aber auch funktioniert.

Also ich nach Hause kam war der Elektriker gerade fertig mit der Installation der Wallbox (Ich habe mir eine Anker Solix geholt) und ich konnte auch direkt mal kurz laden.

Morgen noch zum Reifenhändler und GJR aufziehen lassen (die Sommerreifen nimmt er für 300€ in Zahlung).

Ich bin dann hier mal weg ;)

Bestellt (21.01.2026) (Beim Händler seit dem 19.06.2026) (Ausgeliefert 01.07.2026)

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

Einmal editiert, zuletzt von BJ67 ()

• Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort.

Diesen Monat hätte ich im Idealfall meinen Dienstwagen bekommen sollen. Von unserem Dienstleister (Fuhrparkmanagement) kommt leider nichts produktiv. Im Rahmen der AHK Thematik habe ich dann vor einigen Wochen das erste Mal nach dem Status gefragt. „Ab KW39“ hieß es dann nach deren Rückfrage beim Händler. Puh.

Auf meine Bitte nach Informationen für die Skoda App wurde gar nicht erst geantwortet.

Letzte Woche nochmal nachgefragt und gehofft, dass es zumindest noch Spätsommer wird. Nun wurde mir „ab KW38“ genannt.

Ich versuche einfach nicht mehr so viel daran zu denken und freue mich für jeden, der seinen ursprünglich geplanten Termin auch tatsächlich realisiert bekommt.

• Und was hat Dein Verkäufer zu dem von Dir angekündigten Streit zum Ladepuck gesagt?

Skoda Elroq RS, Velvet-Rot Metallic, Dach Black-Magic Perleffekt, Maxx, Transport, Gepäcknetztrennwand, AHK, Wärmepumpe

Am 9.5.2026 bestellt, avisierte Lieferung Mitte November 2026

aktuelles Fahrzeug Ford Edge Vignale

• Frage in die Runde

Mein Elroq steht beim Händler. Ich habe alle Papiere schon abgegeben.

Ich habe den Wagen noch nicht übernommenen.

Warte noch auf Email wegen Rechnung.

Heute meldet sich die Skoda App: Beginnen Sie inzwischen mit dem Connect- Aktivierungsprozess.

Sollte ich machen oder warten?

Schritt 1. wäre: Die Aktivierung dauert bis zu 10 Minuten.

Schritt 2 im Prozess wäre: ihr Auto muss online sein.

Schritt 3. wäre: ich muss mich im geparkten Auto befinden

???