Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• MM-9411

Ich hab die App Anbindung nicht. Nur den Status auf der Webseite vom Autohaus. Der zeigt kein Lieferdatum. Nur Status Transport mit Haken und Status Ankuft nach wie vor nix. Hatte schon beim Verkäufer gefragt. Er meinte, dass der Elroq bis zum 7.7.26 bei denen sein soll. 🤷🏼‍♂️

Kein Plan, ob das alles zeitlich im Rahmen ist. Mir kommt es spanisch vor, nach den Aussagen hier im Forum mit Lieferzeit von knapp einer Woche zum Händler. Vielleicht ist er ja vom Hänger gefallen. 🧐

• MM-9411

Ich hab die App Anbindung nicht. Nur den Status auf der Webseite vom Autohaus. Der zeigt kein Lieferdatum. Nur Status Transport mit Haken und Status Ankuft nach wie vor nix. Hatte schon beim Verkäufer gefragt. Er meinte, dass der Elroq bis zum 7.7.26 bei denen sein soll. 🤷🏼‍♂️

Kein Plan, ob das alles zeitlich im Rahmen ist. Mir kommt es spanisch vor, nach den Aussagen hier im Forum mit Lieferzeit von knapp einer Woche zum Händler. Vielleicht ist er ja vom Hänger gefallen. 🧐

• Bei meinem Karoq 2023 stand er auch noch auf Transport, obwohl er schon längst (mindestens 2 Wochen) beim Händler war. Als ich dann die FIN hatte und mal über den Hof geschlendert bin, hab ich ihn gefunden. Dann hat es noch weitere 2 Wochen gedauert. Ohne jemanden unterstellen zu wollen, dient die fehlende Aktualisierung möglicherweise dem Schutz des Personals beim Händler, denn jeder versucht verständlicherweise so schnell wie möglich sein neues Fahrzeug zu übernehmen. In unserer Region kommt anscheinend dazu, daß die Zulassungstellen ein Engpaß sind, weil sie es nicht schaffen, die Papiere und Plaketten zu übersenden, obwohl es da ja relativ kullante Regelungen gibt.

Ich drücke die Daumen, daß es jetzt schnell geht und wünsche jederzeit gute Fahrt.

• Moin

Der Transport vom Werk zum Händler ist zeitlich teils sehr unterschiedlich.

Pauschal von 1 Woche zu sprechen, trifft die Sache nicht.

Transporte werden zusammen gestellt.

Da kann es, je nach Region und Lieferaufkommen, auch schon 2 bis 3 Wochen Transportzeit geben.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Kann passieren, mein vorletztes Auto kam als Totalschaden beim Händler an.

So etwas passiert leider öfter als man denkt.

Finde ich ne Mega Idee die Wartenden hier noch mit ein paar Geschichten zu versorgen was alles so passieren kann.

Ich kenne da jemanden der wollte sein Auto abholen, ist gestürzt und und in einer Pfütze ertrunken.

Passiert öfter als man denkt ...

Man Man Man

Bestellt (21.01.2026) (Beim Händler seit dem 19.06.2026) (Ausgeliefert 01.07.2026)

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport