Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ich begebe mich so langsam in Richtung Ausgang des Wartesaals. 🚪

Meiner ist lt. Status gestern beim Händler angekommen. ☺️ Nach fast 3 Wochen - war seit 19.06. unterwegs.

Mal schauen, wann sich mein Verkäufer meldet und wie lange die Papiere nun dauern.

Das sind doch endlich gute Nachrichten bei dir 👍🏻

Jetzt geht’s aufwärts und genieß die Wartezeit. Das mach ich auch, da es vor Ende Juli nichts wird mit der Übergabe, da mein Verkäufer bis 22.07. im Urlaub ist 🥴

Elroq 85 Sportline |Race Blau Metallic

20 Zoll Felgen, MAXX-Paket, Wärmepumpe, Sport Paket

Bestellt: 06.03.26

Produziert am 22.06.26 und angekommen am 06.07.26

Aktuell Vorbereitung zur Übergabe

• Unter "Welche Erstausrüstungsreifen waren bei eurem Elroq montiert?" finden sich nur recht selten aktuelle Einträge.

Die möglichen Reifen stehen doch schon bei der Konfiguration fest. Bei der Felgenauswahl einfach auf den Link klicken und dort seht ihr die Möglichkeiten. Bei manchen Felgen gibt es nur einen möglichen Lieferanten.
    Wenn du dir im Konfigurator die CarCard als pdf erstellen lässt, sind die möglichen Reifen auf der letzte Seite ebenfalls aufgeführt.

• Bei mir gibt es auch Neuigkeiten!

Skoda Elroq 60 Selection, Timianogrün, Winter-Paket

Bestellt am: 05.05.2026

In Produktion seit: 10.07.2026

voraussichtlicher Liefertermin laut App: Juli-August 2026

• Auch bei mir gibt es Neuigkeiten, auch wenn es nur kleine Änderungen sind.

Skoda Elroq 60 Essence, Timianogrün, Smart-Paket

Bestellt am: 12.05.2026

In Produktion seit: 10.07.2026

voraussichtlicher Liefertermin laut App: Juli-August 2026

Urlaubsbedingt kann sich die Fahrzeugübergabe ruhig noch bis Anfang August rauszögern :)

• Catsche schau mal meine Signatur 😩

Liegt das bei dir auch an der AHK?

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)

• Andi_mit_i ich denke das. Der Händler sagt nein, das würde im System dann kenntlich gemacht sein. Heute meinte er, dass vermutlich die wegen der AHK auf Halde stehenden Elroq zuerst abgearbeitet werden und es deshalb zu der großen Terminverschiebung gekommen ist.

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf Produktion KW 34 /LT 34-37

seit 8.7. Produktion KW35 / LT KW 39-41 🫩

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex