Gru Btw, so eben mal einen Stromer auf Grund der Lage am Golf zu kaufen, das dürften die wenigsten machen und viele schon aus verschiedensten finanziellen Gründen nicht.
Ich oute mich hiermit als einer, den die Spritpreis-Erhöhungen auf Grund der Lage am Golf eben mal einen Stromer kaufen (leasen) lassen.
Die Kurzgeschichte dazu: Aufgrund von Markentreue wollten wir bis zum Ausbruch der "Spritpreiskrise" eigentlich einem Hybrid der von uns seit Jahren gefahrenen Marke noch eine Chance geben, bevor wir dann beim nächsten Kauf in vier Jahren endgültig auf einen Stromer wechseln (weil es vor einem halben Jahr noch kein für uns akzeptables E-Auto des Herstellers gab). Dann kletterten die Spritpreise, und mir wurde durch die Sperrung der Straße von Hormus erstmals so richtig die Abhängigkeit davon bewusst. Dann habe ich begonnen, zu recherchieren, welches Modell passen könnte und bin beim Elroq gelandet, den ich wegen der rasant anwachsenden Lieferzeiten dann ohne Probefahrt "eben mal" sehr schnell bestellt habe (und dennoch zu spät für eine schnelle Lieferung).
Die Langgeschichte ist komplexer und passt hier nicht mal eben rein. Aber ich denke nicht, dass ich eine seltene Ausnahme bin, bei denen es finanziell irgendwie möglich ist.