Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• ich muss jetzt mal doof fragen: welche App? Vermutlich Skoda Connect? Aber wie soll da was drinstehen, was dein Auto betrifft? Dazu brauchst du doch bestimmt irgendwas, was dein Auto identifiziert?

Wer hilft mir auf die Sprünge?

Er meint in der my Skoda App

Skoda Elroq 85 Sportline, Velvet-Rot Metallic,

Advanced Paket, Anhängervorrichtung, 3 Jahre/ 100000 km Garantie. Bestellt: 26. Januar

Auftragsbestätigung 11. Februar

Geplante Produktion 26. Woche

Neue geplante Produktion September

• ich muss jetzt mal doof fragen: welche App? Vermutlich Skoda Connect? Aber wie soll da was drinstehen, was dein Auto betrifft? Dazu brauchst du doch bestimmt irgendwas, was dein Auto identifiziert?

Wer hilft mir auf die Sprünge?

Ich meine die MySkoda App. Man kann sich durch den Händler registrieren lassen. Habe meinem Händler meine Email-Adresse geschickt und er hat mich im System registriert. Durch Eingabe der Modellnummer die auf der Auftragsbestätigung steht wird einem dann das Fahrzeug bereit in der App angezeigt.

• Hach, erwachsen sein ist schon was schönes 🙃

Fühle ich voll! Bin genauso drauf 😆

Ich schleiche jetzt schon alle 2 Wochen auf dem Gelände meines Händlers rum und gucke mir die auf die Übergabe wartenden Elroqs an.

Wie soll das erst werden, wenn meiner dort im Winter auf die Zulassung wartet? 😬

Und bei mir ist's nicht mal 1 km Entfernung bis zum Händler, darum ziehe ich meinen Hut vor dir und den 40 km... 🙃

Elroq 85 | Black-Magic + Loft | Clever | Transport | Wärmepumpe | 19'' | AHK

Bestellt am: 27.03.2026

unverbindliches Lieferdatum: 01.01.2027

• elektrischer klares nein. Dein Händler muss die Bestellung im System mit deiner Mailadresse verknüpfen, mit der du dich in der MyŠkoda App registriert hast. Hat er das erledigt bekommst du sofort eine Mail von Škoda Connect mit einem Link zugeschickt, welcher die MyŠkoda App öffnet und siehe da 👉🏻 dein bestellter Elroq mit allen Details.

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf Produktion KW 34 /LT 34-37

seit 8.7. Produktion KW35 / LT KW 39-41 🫩

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Und bei mir ist's nicht mal 1 km Entfernung bis zum Händler, darum ziehe ich meinen Hut vor dir und den 40 km... 🙃

Deswegen mach ich das jetzt auch nicht so häufig und werde es tunlichst unterlassen, bis er wirklich da ist, weil evtl. reicht mein Tank dann noch für die Zeit 😆 ich hab wirklich keine Lust mehr auf tanken.

Skoda Elroq RS, Timianogrün, Advanced, 19“ Proteus, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden

• ...

Ich schleiche jetzt schon alle 2 Wochen auf dem Gelände meines Händlers rum ...

Schön zu lesen, dass nicht alleine bin. Fahre auch etwa im 2 Wochen Rhythmus zum Händler und bewundere die neuen Elroqs die da rumstehen 😉

Schneller vergeht die Wartezeit dadurch allerdings auch nicht 😕

Elroq 85, Clever, AHK - bestellt am 31.3.26 - vor. Lieferung Oktober 26 - PV Überschussladen mit go-e gemini und Home Assistant

• Hallo Henrik,

bei mir ist es ähnlich. In der App wird nichts angezeigt keine Prognose etc. immer nur das Bestelldatum. Ich habe bei meinem Händler angefragt und der meinte bei Ihnen im Portal steht November.

Ich denke eine nette Anfrage lohnt sich immer, letztendlich ist das ja ihr Job dich zu betreuen.

Grüße Micha

Škoda Elroq 85, Timiano-Grün, Advanced Paket, Wärmepumpe, Winter-Paket, Sport-Paket,

19" Regulus Anthrazit, Design Lodge

Bestellt: 27.02.26

Lieferung: ?