Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Tomm33 Ja, ein Regenschirm in der Fahrertür ist ebenso Serie wie der Parkscheinhalter an der Windschutzscheibe und der Eiskratzer mit Profiltiefenmessvorrichtung in der Heckklappe. Hilfreiche Kleinigkeiten, auf die ich mich zusätzlich zum ganzen Auto freue 👍

Wo finde ich den Eiskratzer denn? ^^

Hat mir weder mein :) bei Abholung gezeigt, noch habe ich den selbst gefunden. Kann auch sein, dass ich einfach zu blöd bin, den zu finden :S

Skoda Elroq 85, Energy-Blau, Loft Innenraum, Clever-Paket, Winter-Paket

Bestellt am 20.02.2026

Abgeholt am 24.07.2026 :saint:

• So, in knapp 3 Wochen habe ich die Übergabe.

Hat dann insgesamt 6 Monate gedauert und 6 Wochen von der Ankunft beim Händler zur Übergabe an mich.

Liegt aber daran, dass es sich um einen Firmenwagen handelt und der Skoda-Händler den nach Aufbereitung erst noch zu unserem betreuenden VW-Flottenpartner bringen muss (das dauert nochmal 2-3 Wochen zusätzlich, denn die melden den erst an und Leasing-Laufzeit sind 36 Monate, denen entsprechend egal, wann das genau losgeht...).

Seitdem der Skoda-Händler Donnerstag scheinbar fertig ist, beglückt mich die App täglich mit "Setze Dich ins Auto und schließe die Aktivierung ab..." 😉

Elroq 85 Selection, Winter-Paket, Transport-Paket, Graphite-Grau

• Nach 333 Tagen melden ich Vollzug - Übergabe war wohl die kürzeste die es jemals gegeben hat. Ging leider nicht anders da wir ihn sonst heute nicht abholen konnten. Heute gingen wohl viele über die Bühne.

Erste Fahrt war toll, die brachiale Gewalt die der Elroq an den Tag legt kann ist schon fantastisch, das Design phänomenal und das Fahrgefühl ein Traum.

Trotz stundenlangem einlesen stehe ich aber doch wieder wie der Ochs vorm Berg, es ist was anderes Videos anzuschauen und dann dann in der Realität selbst zu tun. Ich werde mich weiter hier im Forum tummeln, Fragen stellen und beantworten sofern ich es kann und bedanke mich an alle die so rege hier diskutieren und hilfsbereit Fragen beantworten.

Aus dem Wartesaal melde ich mich offiziell ab.

An die Wartenden: haltet durch - ihr werdet nicht enttäuscht. Gerade die wechselnden vom Verbrenner werden aus dem Grinsen nicht mehr raus kommen.

Viele Grüße von der Nordseeküste. IMG_20260725_132611.jpg

• Es hat ja dann doch noch geklappt.

Herzlichen Glückwunsch an dem der wahrscheinlich am längsten gewartet hat.

Allzeit gute Fahrt , schönen Urlaub und danke für die tröstesten Worte.

Thomas

• Hey CorNi - herzlichen Glückwunsch! Ich werde dich hier im Wartesaal vermissen...

Deine nächsten Herausforderungen mit der Bedienung des Wagens schaffst du locker!

Und jetzt braucht noch deine Forums-Signatur ihr wohlverdientes Update... ;)

Elroq 85 | Black-Magic + Loft | Clever | Transport | Wärmepumpe | 19'' | AHK

Bestellt am: 27.03.2026

unverbindliches Lieferdatum: 01.01.2027

• Juhu :)

Bei mir steht mittlerweile, das der Wagen am 17.07. gebaut wurde und zwischen dem 03.08.- 16.08. beim Händler sein soll.

Die Spannung steigt :)

(Bestellt) Elroq 60 - Graphite Grau Metallic - AHK - Gepäcknetztrennwand - Wärmepumpe - 19" Regulus - Plus Paket - Simply Clever Paket - Transport Paket - Winter Paket

Gebaut: 17.07.26

voraus. Liefertermin an den Händler: 03.08. - 16.08.26