Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• 🤬🤬🤬

Zulassungsstelle hat irgendwie ne Umstellung des Systems, nichts funktioniert…

Abholung erstmal auf Freitag verlegt, kann sein, dass ich kein Wunschkennzeichen bekomme, aber das ist jetzt erstmal Nebensache.

Ich bin so sauer!

Skoda Elroq RS, Timianogrün, Advanced, 20“ Draconis, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden

• Valifrigg ich habe es jetzt nur am Rande mitbekommen - dein Wunschkennzeichen war auf deinen Namen reserviert, angemeldet wird das Fahrzeug aber auf einen anderen Namen und das lässt sich mit einer Vollmacht nicht bewerkstelligen?

Wenn dem so ist, ist das wirklich maximal umständlich. Warum kann man dann nicht einfach Kennzeichen xy nehmen und später das Kennzeichen ändern auch wenn es was kostet?

Wer hat den Fehler denn begangen? Das Autohaus oder du?

• CorNi Richtig, online geht das nicht mittels Vollmacht. Termin vor Ort wäre frühestens 10.9. was frei 🥹

War schon unser Fehler… vielleicht hätten wir einfach schauen sollen, dass das Autohaus die Zulassung macht. Fraglich aber, ob das gegangen wäre, weil die ganz woanders sind als wir uns zulassen müssen.

Naja die Reservierung konnten wir jetzt abändern, so weit, so „gut“… aber das System spielt nicht mit. Nach Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass das an der Systemumstellung des Amtes liegt 🥹

Mit etwas Glück klappt es im laufe der Woche noch, wir haben jetzt auf Freitag verschoben.

PVA vorhanden

• Ich hatte anfangs auch erst einen Termin „in ein paar Wochen“ reservieren können. Habe dann aber fleißig die Website des Amtes aktualisiert und es wurde tatsächlich ein kurzfristiger Termin frei! Habe da aber auch zwei Tage regelmäßig reingeschaut… hat sich gelohnt am Ende 😁

Vor Ort lässt sich alles besser bewerkstelligen nach eigener Erfahrung.

Viel Erfolg!

RS in Mamba Green 🐍 bestellt am 11.12.25, MAXX, WP, Winterpaket, AHK, Übergabe KW28

SW: 5.6

• Heute Früh war einer für Donnerstag frei, aber während ich alles eingegeben hab, war jemand anderes schon schneller…

PVA vorhanden

• @Valifrigg Hast Du einen Termin um das Auto selber anzumelden?

Ich verstehe das Problem nicht so ganz.

Die Kennzeichen Reservierung hast Du auf Deinen Namen gemacht und es wird auf einen anderen Namen angemeldet, soweit Richtig?

Darf ich fragen auf welchen Namen das Auto nun angemeldet werden soll? Eine Firma oder eine andere Privatperson?

Den Termin zur Anmeldung hast Du im Straßenverkehrsamt? Dann geh doch einfach hin mit den nötigen Vollmachten der Firma bzw. der Privatperson.

Für eine Onlineanmeldung braucht man doch keinen Termin oder sehe ich das verkehrt?

Meines Wissens kann man bei der Onlineanmeldung sein Kennzeichen wählen und muss es dafür nicht reservieren (wenn Dein Wunschkennzeichen noch blockiert ist durch die Reservierung bekommst Du das natürlich nicht)

Wenn die ganzen Systeme nicht funktionieren, dann ist das natürlich mal so richtig scheixxe, denn dann dürfte ja auch die Online Anmeldung nicht funktionieren.

Ich habe mein Wunschkennzeichen direkt beim Straßenverkehrsamt reserviert und nicht bei einem anderen Anbieter.

Was ich persönlich unabhängig von dem ganzen Thema extrem krass finde sind die Termine für eine Zulassung wenn man es nicht online macht.

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen !!

Bestellt (21.01.2026) (Beim Händler seit dem 19.06.2026) (Ausgeliefert 01.07.2026)

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Das Straßenverkehrsamt ist selbst hier in der Walachei sehr schmal besetzt und es geht ausschließlich mit Terminvergabe. Hast du keinen QR-Code von der Online-Reservierung für den Automaten, kannst du Rumpelstilzchen geben oder in die Bestuhlung beißen, juckt keinen. Ich finde jetzt für den 17.8.!! noch zwei freie Termine. Servicewüste Deutschland.

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von KW28 seit 8.7. auf Produktion KW35 / LT KW 39-41 🗯️

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Gibt es bei euch im Kreis noch andere Zulassungsstellen?

Haben zuletzt den Fiat 500e meiner Frau angemeldet. Bei zwei ZS waren online keine Termine kurzfristig zu erhalten, bei der 3. dann sofort/ganz kurzfristig.

Skoda Elroq 85 Selection mit etwas Zubehör bestellt am 25.06.2026, unverbindliche Lieferung wohl 02/27.

Aktuelles Fahrzeug: Tesla Model3 AWD, EZ 04/21

• Mehrere Zulassungsstellen? Welch Luxus.

Aber bei uns kommt die Wunschkennzeichen-Reservierung mit einer PIN, die in der Bestätigung steht. Die kann man dann einfach während der Onlinezulassung eingeben, das hängt nicht vom Namen des Reservierers ab, soweit ich mich erinnere.