Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Bereits vor unserem Urlaub durften wir nach nicht einmal 2,5 Monaten seit Bestellung unseren Elroq in Kaarst abholen. Da wir mit dem großen Familienauto in die Ferien gefahren sind konnten wir den Elroq bisher erst ein ganz kleines bisschen nutzen, sind bisher aber top zufrieden.

Euch allen wünsche ich die notwendige Geduld und viel Vorfreude auf euer neues Auto.

Und wenn ihr noch einen Satz Sommerreifen in Mischbereifung sucht - schaut mal in den "Biete-Bereich".

Liebe Grüße

Andi

Elroq 60, Sportline, Timiano-Grün mit Dach Black-Magic Perleffekt, Advancedpaket, Transportpaket, Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000km

✅ Bestellt: 04.05.2026

✅ In Produktion seit 18.06.2026, ✅ Produziert am 22.06.2026, ✅"Ist unterwegs" (begann am 23.6.2026)

✅ angekommen am 30.6.2026, "Vorbereitung zur Übergabe"

✅ Übergabe am 16.07.2026

• Boom6 nein, nur diese einzige in der Kreisstadt. Entweder ich vertraue auf die Connections meines Händlers für 128 EUR oder ich melde online selbst an, wenn der Elroq dann endlich mal kommt.

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von KW28 seit 8.7. auf Produktion KW35 / LT KW 39-41 🗯️

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• @Valifrigg Hast Du einen Termin um das Auto[…]

Nein, ich habe eben keinen Termin. Weil der nächste Mitte September wäre.

Online funktioniert es gerade einfach nicht. Aus irgendwelchen Gründen kannst du nicht einfach ein freies Kennzeichen selbst auswählen. Entweder reserviert oder randomisiert.

Das reservierte ist ja auf UNS reserviert (in dem Fall jetzt eine andere Privtperson aka meine bessere Hälfte.) Es wird aber ständig gesagt, das eingegebene Kennzeichen sei falsch oder das Passwort. Beides ist aber zu 100% korrekt. Hier liegt, soweit wir inzwischen wissen, ein Systemfehler vor, der in den nächsten 3 Tagen behoben werden soll bzw. zumindest unser Fall geklärt.

Und selbstverständlich haben wir für die Online Zulassung keinen Termin. Das habe ich auch mit keinem Wort gesagt.

Skoda Elroq RS, Timianogrün, Advanced, 20“ Draconis, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden

• Früher war das besser da konnte man einfach hin, manchmal mit 3 Stunden Wartezeit!

Normal ist hier dienstags ein terminfreier Tag. Der ist aber aktuell ausgesetzz wegen der erwähnten Systemänderung 😭

Sonst hätten wir das selbstredend genutzt.

PVA vorhanden

• Gibt es bei euch im Kreis noch andere Zulassungsstellen?

Offiziell 2. aber die Termine sind da eigentlich genau so spärlich gesät. Daher fallen die eigentlich auch raus.

PVA vorhanden