Im Prinzip schon, allerdings würde ich mir noch eine weitere Backup Karte uns Auto legen. Meine Empfehlung ist die von EnBW damit hat man schon eine extrem gute Abdeckung. Auf eine Karte allein würde ich mich nicht verlassen. Und wie bereits erwähnt, ein Tesla Konto kann ( speziell unterwegs auf weiten Strecken ) nicht Schaden

Powerpass
-
-
SvenElroq85 gegen welches Risiko genau schützt die zweite Karte?
Das Karte-funktioniert-nicht-Szenario sollte doch der enbw Kundendienst abdecken?
Ist der so schlecht und die Kartenausfallwahrscheinlichkeit so hoch?
-
Mal so ne Zwischenfrage.
Ich weiß, schon viel zu oft gestellt, aber ich habe keine Ladeerfahrung und sorge mich, stehen zu bleiben… und dieses ganze geroame ist mir noch nicht ganz klar, wer da wann mit wem…
Unsere Ladevorgänge werden vorraussichtlich zu 95% daheim stattfinden.
Um dem ganzen Kartenwahnsinn zu entkommen, habe ich mir jetzt schon mal die ewe-go app+karte geholt (die paar ct für die wenigen Ladevorgänge gehen im Rauschen unter).
In der app steht, wann ich an einer Säule per App und wann per Karte starten kann. Im Ausland (Österreich ist für mich da sehr relevant) steht überall nur „Karte, keine App“. Soweit ist das auch voll ok für mich.
Aber kann ich darauf vertrauen, dass die Ladekarte an jeder Säule, egal welcher Betreiber, funktioniert? Oder wie bekomme ich das heraus?
Die App Ladefuchs oder chargeprice eignen sich gut um zu schauen, ob der eigene Ladekartenanbieter an der Ladesäule vertreten ist und zu welchem Preis bzw ob adhoc Laden günstiger ist oder welcher andere Anbieter in Frage kommen könnte, falls man mal ein Exoten vor sich hat.
-
Im Prinzip schon, allerdings würde ich mir noch eine weitere Backup Karte uns Auto legen. Meine Empfehlung ist die von EnBW damit hat man schon eine extrem gute Abdeckung. Auf eine Karte allein würde ich mich nicht verlassen. Und wie bereits erwähnt, ein Tesla Konto kann ( speziell unterwegs auf weiten Strecken ) nicht Schaden
Genau auch mein derzeitiges Setup für Urlaubsreisen, bis vor kurzem war noch Aral dabei, habe ich jetzt aber runter geschmissen, da nun EWE go mit 62 Cent günstiger als Aral selbst ist.
-
adhoc Laden günstiger
An der Stelle der Hinweis auf alle günstigen adhoc-Ladeanbieter <50 Cent/kWh mit mind. 50 kW:
https://www.google.com/maps/d/…q7W4lZzdrfLLAK3AVUoc8lKNo -
-
Ich hab mir als Backup den kostenlosen Skoda Powerpass geholt. Sündhaft teure Ladepreise, aber gute Akzeptanz. Brauchen werde ich die Karte vermutlich nie, aber stört auch nicht wenn sie im Auto vergammelt
-
Ich hab mir als Backup den kostenlosen Skoda Powerpass geholt. Sündhaft teure Ladepreise, aber gute Akzeptanz. Brauchen werde ich die Karte vermutlich nie, aber stört auch nicht wenn sie im Auto vergammelt
Stimmt, der gammelt bei mir auch in der App rum und die Karte im Auto
. Ich hatte ja aufgrund der Ankündigung mit den dynamischen Preisen gehofft, dass sich hier was verbessert und deswegen mal gestern Nacht mir Elli Base angeschaut und wie gesagt festgestellt, dass es Murks ist. Es wird beim Powerpass nicht anders werden, also bleibt es dabei, Nutzung eher unwahrscheinlich. Dann müsste schon EWE Go, EnBW nicht funktionieren bzw komplett exotisch für diese sein.
-
Eben
Bei einer reinen Backup Karte ist der Preis pro kWh egal.
Sie sollte keine Grundgebühr kosten, muss im Notfall funktionieren und einen nur bis zur nächsten Säule des Hauptanbieters bringen.
Hatte früher Plugsurfing und New Motion alias Shell Recharge. Mit denen ging damals wirklich jede Säule.
Jetzt kann man getrost auch zu Powerpass greifen.
-
Die PP Karte habe ich seit Anbeginn. Und die bleibt, eben wegen der sehr hohen Akzeptanz, im Wagen. Eben für Notfälle bevor man mit leerem Akku irgendwo strandet.
Dazu hab ich noch die EWEGo Karte und App sowie demnächst Ionity