sowie demnächst Ionity
Wobei Du Dir IONITY aus meiner Sicht sparen kannst, sollten die Konditionen beim Powerpass zukünftig identisch mit den aktualisierten Abos von VW WeCharge.
Mal zum Vergleich:
sowie demnächst Ionity
Wobei Du Dir IONITY aus meiner Sicht sparen kannst, sollten die Konditionen beim Powerpass zukünftig identisch mit den aktualisierten Abos von VW WeCharge.
Mal zum Vergleich:
Sehe ich auch so, ich hatte mich auch mal bei Ionity angemeldet, sehe da aber kein Mehrwert, da selbst die Abopreise dann identisch zum Powerpass sind, mehr oder weniger und im free-Tarif an den Ionity-säulen dann auch EWE go funktioniert und das für weniger. Ich habe tatsächlich die Ionity App bisher nicht gebraucht und ich bin schon seit über 4 Jahren nebenbei elektrisch unterwegs gewesen, nun ausschließlich . Außer Ionity Go senkt demnächst die Preise unter EWE Go Niveau
.
. . .
Wenn ich mir das Angebot genau ansehe, womöglich eher nicht . . . denn da steht nichts von irgendwelchen anderen Anbietern!!
Ich befürchte, mit dem IONITY Motion im PowerPass blendet man alle anderen Anbietern aus, die im "normalen" PowerPass drin sind - auch wenn diese empfindlich teuer sind.
Ich würde es nicht drauf ankommen lassen, ich bevorzuge IONITY direkt bei Langstreckenfahrten und PowerPass free charge als Backup.
Und als Enyaqie der ersten Stunde liegt noch Maingau im Fach, hat mir letztes Jahr aus der Patsche geholfen, mein PowerPass hatte die Verknüpfung zur Karte verloren . . . natürlich habe ich das erst bemerkt, als ich mit SoC 2% einen Notladestopp einlegen musste, um nach einer verdammt langen Umleitung doch noch eine IONITY zu erreichen
Ich persönlich bevorzuge EnBW, aber auch nur deshalb, weil die an den meisten der von mir befahrenen Strecken eine echt gute Infrastruktur aufgebaut haben. Bei IONITY stört mich, dass ich meine km von der &Charge-App dort nicht als Guthaben einlösen kann, was im Powerpass und bei VW WeCharge möglich ist. Aber nach fast sieben Jahren Elektromobilität schreckt mich nur noch wenig. Wobei der Wunsch nach unkomplizierten Lösungen mit angemessenen Konditionen in den letzten Jahren leider unerfüllt geblieben ist.
Und ich dachte, die Strompreise sollen langsam sinken.
Sollen sie auch, aber das heißt ja nicht automatisch, dass das dann auch an die Kunden weitergegeben wird. Leider.
Sollen sie auch, aber das heißt ja nicht automatisch, dass das dann auch an die Kunden weitergegeben wird. Leider.
Aber dann auch noch erhöhen ist schon nicht einfach nachvollziehbar.
Und es gibt genug Anbieter, die noch teurer als Aral sind.
Da frag ich mich, was finden Anbieter so toll daran, wenn ihre Ladesäulen eine 0% Auslastung haben, was es ja laut diverser Auswertungen gibt.
Aber dann auch noch erhöhen ist schon nicht einfach nachvollziehbar.
Und es gibt genug Anbieter, die noch teurer als Aral sind.
Da frag ich mich, was finden Anbieter so toll daran, wenn ihre Ladesäulen eine 0% Auslastung haben, was es ja laut diverser Auswertungen gibt.
Eventuell wollen die z.T. gar nicht.
Wie so häufig liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
Dass Politiker da Forderungen aufstellen, die nicht 100% sinnvoll sind, sollte jedem klar sein.
Dass Aral es dann komplett umdreht und negativ darstellt, ist auch klar.
Der ADAC betrachtet es etwas differenzierter,was ich gut finde.
An jeder Tankstelle muss es bestimmt nicht sein, sondern dort, wo starke Nachfrage ist.
Dazu muss es natürlich auch im Ländlichen ein gewisses Angebot geben.
Auch dort müssen die Leute bestimmt regelmäßig Einkaufen fahren in der nächsten größeren Stadt.
Alles anzeigenWie so häufig liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
Dass Politiker da Forderungen aufstellen, die nicht 100% sinnvoll sind, sollte jedem klar sein.
Dass Aral es dann komplett umdreht und negativ darstellt, ist auch klar.
Der ADAC betrachtet es etwas differenzierter,was ich gut finde.
An jeder Tankstelle muss es bestimmt nicht sein, sondern dort, wo starke Nachfrage ist.
Dazu muss es natürlich auch im Ländlichen ein gewisses Angebot geben.
Auch dort müssen die Leute bestimmt regelmäßig Einkaufen fahren in der nächsten größeren Stadt.
Darum auch das "z.T.". Das die Tankstellen da wenig Lust haben den engen Raum für "Ladeparker" zu verwenden, kann ich mir gut vorstellen. Gerade innerstädtisch ist ja jeder qm teuer. Das die dann nicht die günstigsten Tarife machen und natürlich auch nicht günstig an den Powerpass-User im Roaming weitergeben, ist schon verständlich.
joh, tankstellen sind nicht zwingend die besten orte für ladestellen.
mitunter sieht das auch kurios aus, wo man die letzte Ecke auf dem Gelände dafür "herausputzt"....