Ok - dann geht es offensichtlich. ![]()
Powerpass
-
-
Ok - dann geht es offensichtlich.
Nennt sich bei EnBW Autocharge.
Muss man beim laden in der App aktivieren. Dann wird der "Autocode" bei EnBW gespeichert. Beim nächsten Laden einfach einstecken und los gehts.
-
Soweit ich mich erinnere hatte mal jemand (ich glaube es war Speicher) gesagt, dass unsere Elroqs/Enyaqs nur ein Zertifkat speichern können.
Also Powerpass geht.
EnBW geht.
Ionity geht.
Beides zusammen und an der Ladesäule wird das entsprechende genutzt geht nicht.
Und Ionity nutzt irgendwie ein eigenes System oder so?
Vielleicht habe ich auch alles falsch verstanden.
-
P&C nutzt eine andere Möglichkeit mit dem Fahrzeug zu kommunizieren, als AutoCharge.
Und im Zweifelsfall geht es ganz böse nach hinten los. Man hat den EnBW-Tarif L und den Powerpass Chatge Premium, man stöpselt an der EnBW-Säule an, er erkennt aber nur P&C vom Powerpass und lädt für 0,87 €/kWh vom Powerpass statt der 0,34 € vom EnBW-Tarif. Wunderbare Welt der Technik.
-
Hallo Holzi18, Hallo in die Runde,
Plug & Charge ist doch nicht Powerpass exklusiv. Den Komfort genießt man doch bei EnBW, bei Kaufland und Co. Oder liege ich hier falsch?
Ja, das ist Autocharge wie eh schon geschrieben wurde. Und wenn man beides hat, kann es ins Auge gehen.
Darum Jet ad hoc und fertig.
-
Und im Zweifelsfall geht es ganz böse nach hinten los. Man hat den EnBW-Tarif L und den Powerpass Chatge Premium, man stöpselt an der EnBW-Säule an, er erkennt aber nur P&C vom Powerpass und lädt für 0,87 €/kWh vom Powerpass statt der 0,34 € vom EnBW-Tarif. Wunderbare Welt der Technik.
Denke nicht, dass das passiert. Das AutoCharge von EnBW funktioniert anders als das PowerPass P&C. Es wird nicht den PowerPass nehmen können, weil der das AutoCharge von EnBW nicht erkennt. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, aber auf Protokollbebene ist das eigentlich ausgeschlossen, dass sich AutoCharge (was nur an den EnBW Säulen funktioniert) mit dem P&C (das nicht an EnBW Säulen funktioniert) in die Quere kommt.
-
Ok - dann geht es offensichtlich.

... nicht (P&C).