• Moin,

zum Mambagrün im Innenraum:

Bei meinem Händler steht nun auch ein weißer RS. Ich habe den gestern für 10 Minuten gesichtet. Für mein Empfinden sind die mabagrünen Nähte etc. weit weniger knallig als es auf Fotos erscheint. Das geht auch mit dem Weiß zusammen.

Ich hatte meinen (blind) in schwarz bestellt, da ich meinte das wäre die einzige Farbe (neben Mambagrün) die mit dem Innenraum harmonieren würde. Ich bereue es zwar nicht, würde heute aber durchaus auch andere Farben in Betracht ziehen.

Das ist aber nur mein Empfinden und Andere werden es anders sehen.

• Hallo,

habe am Samstag einen RS in Mamba grün bestellt.

Probe gefahren einen RS in Grau, weiß jetzt nicht genau welches, passte aber perfekt zum Innenraum. Schließe mich Bubbleman an. Die Nähte sind längst nicht so knallig wie auf den Fotos. Der Innenraum sieht einfach nur bärig aus!

Gruß

Andreas

• Mein Händler hat auch letzte Woche einen RS in Mambagrün als Vorführer bekommen. Der Innenraum ist definitiv noch besser als es in den Fotos rüberkommt. Vor allem ist der Mikrofaserbezug fast schwarz und nicht grau wie auf den meisten Fotos. Ich komme von Audi und dort kriegst du sowas inzwischen weder für Geld noch gute Worte.

Seit 2020: Audi e-tron 55 quattro, Catalunyarot

Ab Sep 2025: Skoda Elroq RS, Mambagrün

• Wenn man Allrad irgendwann mal erleben will, wird man wohl RS nehmen "müssen". Sportline 85X wäre meine Wunschvorstellung, die habe ich aber schon seit rd. 2 Jahren. Diese Dauerwarterei auf ein Standardauto nervt inzwischen tierisch! Vermutlich ist der ID.1 und ID.2 (ID.2 all oder wie er heißen soll) vorher da, bis man den von Anfang des nervigen Marketings an angekündigten 85X real bestellen "darf"?

• Wenn man Allrad irgendwann mal erleben will, wird man wohl RS nehmen "müssen". Sportline 85X wäre meine Wunschvorstellung, die habe ich aber schon seit rd. 2 Jahren. Diese Dauerwarterei auf ein Standardauto nervt inzwischen tierisch! Vermutlich ist der ID.1 und ID.2 (ID.2 all oder wie er heißen soll) vorher da, bis man den von Anfang des nervigen Marketings an angekündigten 85X real bestellen "darf"?

Ich habe gestern auf YT ein Video über den Elroq RS gesehen. Da wurde gesagt das der 85X wohl im September mit 299 PS kommen soll.

• Ich habe gestern auf YT ein Video über den Elroq RS gesehen. Da wurde gesagt das der 85X wohl im September mit 299 PS kommen soll.

Ja danke, das habe ich auch gesehen. Skoda selbst, letzter Stand (aber darauf gebe ich nichts mehr) ab Oktober BESTELLBAR. Ich habe jetzt inzwischen Lust auf ein neues Auto, bin heute den Terramar Probe gefahren, vllt. wird es auch der. Dieses Dauergewarte, keine Lust mehr drauf! Dann warte ich noch eine Runde E-Auto ab, wohne eh zur Miete ohne feste Lademöglichkeit. Probiert habe ich es w. g. über 2 Jahre inzwischen, ich hätte den Elroq im Oktober 2024 (als er endlich nach zig Monaten nervigsten Warten und zig Youtuber-Vorabpräsentationen mit Beklebung, weil ja so ein VÖLLIG NEUES Fahrzeug) "blind" bestellt, bei Händlerpräsentation, wie angekündigt von Skoda (!!), als 85x, aber da ging es dann los, .... nein, den 85x natürlich dann doch nicht und 3x verschoben bis jetzt. Man sieht es dem Elroq und irgendwann dem Elroq 85x gar nicht an, was da für NEUENTWICKLUNGEN drin stecken. So lange es die Kunden schlucken, warum nicht. Sollen sie weiter ankündigen und ankündigen und ankündigen. Ich fahre dann meinen neuen Wagen und erfreue mich daran und fertig. Trotzdem danke für den Hinweis. Habe ich tats. auch gesehen. Aber von einem Youtuber, der sehr viel "Mist" erzählt, kam das.

• Ich habe mir auch noch mal Gedanken wegen dem 85X gemacht. Und zwar wenn ich den 85 ohne X als Sportline bestelle und so ausstatte das er mit dem Elroq RS vergleichbar ist, dann liegen da nur ca 1700 Euro dazwischen. Ist auch viel Geld klar, aber dann doch fast ein Schnäppchen. Ist doch immerhin im RS schon das Advanced Paket drin.

Wo sollte da jetzt noch der 85X preislich dazwischen liegen? Teurer als der 85er aber billiger als der RS. Reden wir dann von 500 Euro? Wer weiss das schon, nur Skoda vielleicht

• Ich habe mir auch noch mal Gedanken wegen dem 85X gemacht. Und zwar wenn ich den 85 ohne X als Sportline bestelle und so ausstatte das er mit dem Elroq RS vergleichbar ist, dann liegen da nur ca 1700 Euro dazwischen. Ist auch viel Geld klar, aber dann doch fast ein Schnäppchen. Ist doch immerhin im RS schon das Advanced Paket drin.

Wo sollte da jetzt noch der 85X preislich dazwischen liegen? Teurer als der 85er aber billiger als der RS. Reden wir dann von 500 Euro? Wer weiss das schon, nur Skoda vielleicht

RS ist Preis-Leistungstechnisch innerhalb der Elroq-Familie mit Sicherheit ein gutes Angebot. Aber ich finde dieses Neon-Farbene, Gelbe wirklich schlimm. Geht gar nicht! Warum ist das nicht weiß, grau, hochwertig? Meinetwegen ROT wie bei den Verbrenner-RS (obwohl ich rot auch nicht so super toll finde)? Wenigstens gegen Mehrpreis die Ziernähte und Sitzkantendinger (wie auch immer man das nennt, das sieht besonders schlimm aus in gelb, m. pers. Meinung nach!) in weiß, grau oder einer "gemäßigten" Farbe? 85 Sportline steht einer beim örtlichen Händler, richtig schön! Den als Allrad. Aber wie gesagt, das scheint soooooooo kompliziert, soooooooo aufwendig. Habe ich keinen Bock mehr drauf zu warten.

Ganz einfach: Der RS wird dann teurer. Der ist nur reduziert weil sie selber wissen, dass viele 85x Interessenten da sind (dummer Weise). Gleiches Spiel beim Enyaq. Sobald der 85x auch dort wieder bestellbar, ist der RS wieder etwas teurer.