Garantieverlängerung abschließen?

• Ja musst genau lesen. in den ersten 36 Monaten biste in der Premiumversicherung. Keine SB, danach automatisch in der Optimal und ab dann 300 Euro SB.

Nö das muss Skoda einfach mal überarbeiten. In der Zusammenfassung sieht das wirklich so aus.

pasted-from-clipboard.png

Skoda Elroq 60 Timiano-Grün Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Continental All Season 2

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

• Bei mir steht das so:

"Garantieverlängerung Premium

Die Garantieversicherung gilt für eine Laufzeit von 36 Monaten in der Vertragsphase Premium. Wir leisten im

Rahmen dieser Vertragsphase Reparaturkostenersatz für Mängel in Werkstoff (Materialien und Teile) sowie

Werkarbeit (Verarbeitung). Bei Überschreitung der vereinbarten Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs erfolgt

keine Entschädigung mehr.

Ab der ersten automatischen Vertragsverlängerung (Vertragsphase Optimal) bezieht sich die

Garantieversicherung auf die Funktionsfähigkeit der mechanischen und elektrischen Bauteile des Fahrzeugs.

In der Vertragsphase Optimal gilt zudem eine Selbstbeteiligung von 300 EUR je Schadenfall. Hat das

Fahrzeug in der Vertragsphase Optimal eine Gesamtfahrleistung von 200.000 km überschritten, oder ist es

älter als 10 Jahre, beträgt die maximale Ersatzleistung 2.000 Euro je Schadenfall.

Der Leistungsumfang für die Garantieversicherung Premium richtet sich nach den Bedingungen für die

Garantieversicherung.

Ihr Beitrag für die Gesamtlaufzeit ab Beginn des Vertrages 23.05.2025 bis zum Ablauf 07.05.2030 beträgt

insgesamt..."

Ich hatte das so verstanden:

2 Jahre Werksgarantie (ohne SB)

Danach 3 Jahre Verlängerung Premium (ohne SB)

Nach dem 5. Jahr Optimal (mit SB), nach dem 10. Jahr außerdem maximal 2.000 Euro Ersatzleistung je Fall

Das heißt, wenn meine Premium nach dem fünften Jahr ausläuft, wird sie wohl automatisch als Optimal verlängert. Korrekt? Zu welchen Kosten?

Elroq 85 | Timianogrün | Loft | Advanced + Winter | 20" Vega | AHK | keine Wärmepumpe...

• Das hat ja niemand bestritten, das dies da so steht aber in der Zusammenfassung auf der letzten Seite vor Vertragsabschluss steht es so da wie in meinem Screenshot.

Da müsste einfach in Klammern stehen "Vertragsphase Optimal", so wie es aktuell dort steht, könnte man wirklich denken, das bezieht sich auf die normale GVL.

Skoda Elroq 60 Timiano-Grün Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Continental All Season 2

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

• Sitz ebenfalls momentan vor den Bedingen der Garantieverlängerung und habe das genau auch so verstanden wie du.

So wie ich den Versicherungstext interpretiere wird beim übergang in den Optimal Vertrag der Beitrag bekannt gegeben.

<<<Zitat>>>

Die Höhe der Versicherungsbeiträge

(pro Selbstbeteiligungsoption) teilen wir Ihnen im Rahmen

der Information über den Versicherungsbeitrag für Ihre neue

Versicherungsperiode (siehe Ziffer V. 2.) mit.

<<<Zitat Ende>>>