A/C ist bei uns im Herbst/Winter immer aus weil die Luft für unsere Bronchien (gefühlt) zu trocken ist. Bei gut gereinigten Scheiben (beim neuen Elroq war das Putzen ein ordentlicher Aufwand) ist Beschlagen nur noch im Extremfällen ein Thema.
Heizung / Klima?
-
-
Ich habe es immer an. Das entfeuchtet die Luft. Ich lasse soweit möglich eh die Automatik machen.
Das handhabe ich auch so. Wäre sonst an der falschen Stelle gespart.
Kollision wegen beschlagener Windschutzscheibe: Jetzt kommt das GerichtsurteilEin Lastwagenfahrer verursachte wegen seiner beschlagenen Windschutzscheibe einen Unfall in Wales. Jetzt verurteilte ihn das Gericht.www.20min.ch -
Um es vielleicht für "Neue" zusammenzufassen: Weniger Heiztemperatur und dafür Lenkrad und Sitzheizung spart etwas Energie, insbesondere wenn die Fahrt kurz ist. Ob man auf die Annehmlichkeit der Wärme verzichten möchte oder für ein paar Kilometerreichweite bei 16 Grad Stundenlang fahren würde ich persönlich beides mit Nein beantworten. Klimaautomatik funktioniert super und morgens in ein warmes Eisfreies Auto steigen ist toll. Also AC an und auf 22 Grad vorkonditioniert

-
Weniger Heiztemperatur und dafür Lenkrad und Sitzheizung spart etwas Energie
Wieviel Cent spart man damit?
-
vorher dick mit Fett einreiben 🤭
Oder eine Badflüssigkeit mit ausreichender Oberflächenspannung verwenden.
Quecksilber zum Beispiel .....
-
Ich empfinde die Innentemperatur in meinem Elroq als viel zu warm. Früher im Kodiaq warem 21-22 Grad im Winter der Mindest-Normalzustand mit AC. Jetzt beim Elroq (ohne Jacke) ist es gefühlt viel wärmer. Mehr als 18-19 Grad halte ich gar nicht aus....
-
mit anderen Worten, wenn wir frieren würden, ist dir einfach zu warm. Auch wenn es viele nicht verstehen, es ist einfach deine Sache wie du es Handhabst
-
Vielleicht ligts am Blutdruck