THG Quote Skoda Elroq verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Ist es so in meinem Sinne korrekt (sind wohl nur 90)Euro? Oder muss ich "auf das aktuelle Kalenderjahr verkürzen" aktivieren? Ich dachte, dann streichen die mir was.

Elroquento: Wenn du die Prämie für 2026 NICHT beantragen willst, musst du die Einstellungen ändern. Bei mir sieht das so aus:

Screenshot_20251110_173027_Opera.jpg

Ich habe auch nur für 2025 beantragt.

• Aus den gezeigten Bildern von Elroquento und @ks mit den angegebenen Werten für die Prämie (90 € bzw. 140 €) und der angebotenen Direktzahlung (50 € bzw. 55 €) könnte man schließen, dass es Sinn macht, möglichst spät im Jahr die Prämie zu beantragen?!

Ich halte nichts vom Abo-Modell, das ja mittlerweile jeder Anbieter vorschlägt. Auch der Wert für 2026, den man bei check24 (333 € für 25/26) lesen kann, ist ja nicht garantiert - in den Zusatzinformationen steht Vieles im Konjunktiv.
    Konkret bei mir: "Risikomodell" bei geld-fuer-eauto.de im Juni angemeldet, heute 121 € (= 90%) erhalten.

2016-2025: VW SPORTSVAN - 1.4 TSI
    2021: BMW X1 - PlugIn Hybrid
    :) ELROQ 85 - Moon-Weiß / Leder schwarz / MAXX / SPORT / WP :)
    bestellt 02.03.25 / Auslieferung 05.06.25

• Elroquento: Wenn du die Prämie für 2026 NICHT beantragen willst, musst du die Einstellungen ändern. Bei mir sieht das so aus:

Screenshot_20251110_173027_Opera.jpg

Ich habe auch nur für 2025 beantragt.

Vielen Dank! Ich habe es geändert und werde dann Anfang 2026 woanders die Prämie für 2026 beantragen.
    THG.jpg

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Quotenhandel nennt sich das. Nicht der Verursacher der Treibhausgase zahlt an dich, sondern ein Zwischenhändler.

Dazu braucht er eine Menge in Tonnen um den höchsten Preis auszahlen zu können.

Daher warte ich für 2026 erstmal ab, wer noch was braucht und mir davon einen Teil abgiebt.

• Vielleicht ein dumme Frage, aber bin da neu:

Es heißt doch immer die THG-Quote ist spätestens zum 31.Oktober für das laufende Jahr zu beantragen.
    Es gibt aber Anbieter die noch für 2025 das zulassen.
    Wie sind die Erfahrungen damit?

Elroq 85, Modelljahr 2026, Graphite-Grau Metallic
    19" Proteus, Loft, Maxx-Paket, Winter-Paket, Sport-Paket, WP, AHK