Tja, es gibt solche Geschäftsmodelle und es gibt solche Geschäftsmodelle..... ![]()
Grüße
Torsten
Tja, es gibt solche Geschäftsmodelle und es gibt solche Geschäftsmodelle..... ![]()
Grüße
Torsten
Richtig. Iirc standen die bei mir im März auch auf der Liste, aber ich vertraue solchen Modellen 0,0. Genau wie bei Boni für den Stromtarif nehme ich solche Angebote nicht in Anspruch. Alleine die Tatsache, dass man in der Bestellmaske keine Haken setzen kann die Option zu löschen und stattdessen den komplizierten Weg dem Kunden aufdrückt. Am Ende können sie es immer drauf ankommen lassen. Dann schreiben sie: wir haben ihre Email nicht erhalten/ist im Spam gelandet etc.pp.
Wenn man solchen Methoden die Tür offen lässt, werden sie natürlich auch benutzt. Sind am Ende Firmen/Unternehmen.
Welche Empfehlungen bzw. Erfahrungen gibt es aktuell denn hier für seriöse Anbieter?
Bei der Frage schließe ich mich an!
Ich habe keine Rechtsschutzversicherung und auf derartige Streitigkeiten kann ich verzichten. Auch wenn ich dann auf ein paar Euro verzichten muss…
Ich kann über unsere Gemeindewerke, bei denen ich schon seit Jahren meinen Strom zu günstigen Konditionen beziehe, die Quote beantragen. Darüber hinaus gewähren sie für die Anschaffung eines BEV einmalig einen Zuschuss von 1000 €, bei Leasing 500 €.
Moin,
unabhängig von den "großen" Anbietern (EnBW, Maingau, EON undsoweiter) hatte ich meine Prämie bei Instadrive eingereicht.
Da gab es einen Neukundenbonus, deshalb habe ich für 2025 130 Euro bekommen. Aktuell gibt es 320 (für Neukunden, sonst 260) für 2026 oder 550 für 26 und 27 zusammen.
Das kann man aber bei der Einreichung (im Gegensatz zu "geld-für-e-auto" direkt abwählen.....
Grüße
Torsten
PS: Ich warte noch. ![]()
Momentan 320€ bei Check24
Ich poste hier mal meine Erfahrungen:
Hab im letzten Jahr "Geld für eAuto" genutzt. Habe dabei unmittelbar nach Beantragung eine E-Mail zur Begrenzung auf das lfd. Kalenderjahr gesendet.
Innerhalb von ein paar Minuten eine Eingangsbestätigung und innerhalb von 24h die Bestätigung bekommen.
Geld hab ich nach ca. 6 Monaten bekommen.
Soweit alles unproblematisch.
Einzig die penetrante Werbe-E-Mails gehen mir auf den Senkel.
Regelmäßige Mails auch für 2026 und 2027 wieder diesen Anbieter zu nutzen.
Auch die die automatische Verlängerung für das Auto zu aktivieren...
Auf bisher zwei Mails meinerseits die Werbung zu unterlassen wurde noch nicht reagiert.
Werde aber versuchen mein Konto dort jetzt zeitnah löschen zu lassen und mich von Werbemails zu verschonen...
Ähnliche Erfahrungen hatte ich vor ca. 3 Jahren beim Anbieter "Wir kaufen deine THG.de".
Abwicklung unproblematisch aber dann Werbemails ohne Ende. Hat mich 6 Monate gekostet meine Daten und mein Konto dort löschen zu lassen. Selber konnte man das nämlich nicht!
Man bezahlt bei solchen Anbieter leider mit seinen Daten.
Das mit der Beantragung über zwei Jahre machen jetzt sehr viele. Die Beschreibung dazu variieren da auch und sind bewusst undeutlich formuliert.
Am besten Mal im Netz suchen. Es gibt Übersichtsseiten, wo die Konditionen und wie man ggf. Laufzeiten begrenzt (bzw. wo es auch nicht geht!) beschrieben sind.
Elektrovorteil würde ich auch nicht empfehlen. THG Quote wird bei denen immer für zwei Jahre beantragt. Auf Emails wird immer lange, aber nichts sagend geantwortet.
Vielen Dank für Eure Hinweise, ich schaue mir Eure Empfehlungen mal genauer an ![]()