Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Skoda Elroq?

• Wir geben (wenn auch sehr ungern) unseren Golf R Variant ab. Das Auto hat uns jetzt 5 Jahre super begleitet. Man muss aber halt sagen, dass es eben eher auf der härteren Seite des Lebens unterwegs ist. Wenn man älter wird und das ein oder andere Knöchelchen am Rücken sich meldet freut man sich auf das DCC im Elroq.

• Ich Wechsel von einen 2024er Opel Astra Sportstourer GS mit 130PS Benziner zum Elroq.

Habe über meinen Vater von 2008 bis jetzt immer Opel Mitarbeiter Leasing genutzt und Wechsel jetzt zum ersten Mal auf eine andere Marke.

Die Konditionen waren immer ganz gut aber im Bereich Elektro möchte ich kein Auto mit Frontantrieb mehr fahren. Da ist VW/Skoda/etc. mit MEB und Heckmotor schon deutlich besser aufgestellt.

Bestellt: Elroq 60 Stahl-Grau / Regulus 19“ / Clever / AHK / Lieferdatum geplant: 34KW

• Ich wechsele von einem Enyaq 80x sportline (3 Jahre, 92000 Kilometer) zu einem Elroq RS. Der Elroq ist günstiger und den kleineren Kofferraum können wir verschmerzen …. so ist zumindest die Hoffnung 😃

• Verbrenner waren bei uns Renault 4 und 5, Lade Niva, Ford Fiesta, Opel Kadett, Porsche 924, Dacia Dokker. Nachdem unser Haus abgestottert war kam der Smart EQ forfour. Es folgte der Skoda Enyaq IV 60. In den nächsten Tagen fahren wir einen Elroq 85.

• Also bei uns ist es etwas komplizierter.

Wir haben einen Peugot E208, den wir hauptsächlich für unsere Tochter geleast haben, damit sie zur Arbeit kommt.

Das Auto und vor allem der Elektromotor hat es mir aber angetan, so das ich eigentlich immer für den großen BMW dann auch auf Elektro wechseln wollte.

Nun haben wir aber den BMW X3 2.0.D eher verkauft als gedacht, da er zum Groschengrab wurde, und als Ersatz ist hier nun der Elroq bestellt.

Wenn der BMW jetzt nich so anfällig gewesen wäre, hätte ich noch gewartet, bis die Reichweiten usw. noch ein wenig nach oben gehen, aber der 85er Elroq ist schon recht nah an dem was ich mir ursprünglich vorgestellt hatte.

Eigentlich hätte ich mir noch etwas mehr Reichweite und vor allem höhere Laderaten gewünscht, aber jetzt konnte ich darauf einfach nicht mehr warten.

Deshalb Leasing für 4 Jahre und dann mal schauen wie weit die Technik voran geschritten ist.

• Wir geben den Golf Diesel ab, haben jetzt genug Strom auf dem Dach um Überschussladen zu praktizieren. In den „ Dunkelmonaten“ wird über den Stromlieferanten geladen.

Elroq 85- Raceblau-Maxx-19‘ Regulus-AHK-Wärmepumpe

Bestellt: 1.April - Lieferdatum: zunächst 4.Juli, jetzt möglicherweise September/Oktober

• Von Mazda über Kia Sorento zu Nissan. Die letzten 4 Jahre X-Trail 1,7 D mit AWD.

Da ich jetzt viel Kurzstrecke durchs Revier fahre, ist der Diesel suboptimal.

Da seit 2 Jahren eine PV-Anlage läuft, war die Zeit für mich reif, auf ein E-Auto umzusteigen.

6 oder 7 Stunden durch Schweden "durchzuballern", ist ab einem gewissen Alter für mich nicht mehr erstrebenswert😇😉.

• Ich werde meinen 7 Jahre alten Skoda Fabia 1.0 MPI mit 60 PS (Zweitwagen) nun gegen den Elroq tauschen.

Habe seit Oktober eine 20 Kwp PV auf dem Dach und nun seit 1 1/2 Jahren eine Pendelstrecke von Insgesamt 100 km am Tag.

:) freu mich schon

• Moin

Mein bisheriges Fahrzeug ist ein Skoda Karoq, 1,5 TSI, Handschalter, EZ 05/2018.

Warum jetzt der Elroq ?

Der Karoq ist für mich das perfekte Fahrzeug, aber wenn ich ihn jetzt mit der gleichen Ausstattung/Extras konfiguriere,

dann lande ich bei 46000 Teuros, der Paketpolitik sei Dank.

Ausserdem gibt es meine Farbe Empire Grau Metallic nicht mehr.

Also wurde die Entscheidung zum Wechsel getroffen.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom