Farben - Abstimmung

• Ich war in dieser Woche bei meinem Händler.

Zum einen wollte ich den RS endlich in Mamba-Grün sehen (also wirklich live), und zum anderen wollte ich erfahren, ob es etwas Neues gibt zum Liefertermin von unserem RS.

Zur Farbe: Alles richtig gemacht bei der Farbwahl. Der erste Gedanke war der richtige.

Geschmack ist zum Glück subjektiv.

Was mir persönlich übrigens ausgesprochen gut am Elroq in hellen Farben (also in Nicht-Schwarz) gefällt, aber von vielen Testern so kritisiert wird, sind die unlackierten Kunststoffteile.

Ich mag einfach den Kontrast. Mag sein, dass es billig aussieht und Skoda das wahrscheinlich gemacht hat, um Kosten zu sparen. Aber mir gefällt insbesondere der Elroq RS deshalb besser als der Enyaq RS.

Elroq RS, Mamba-Grün, 20“ Draconis Schwarz, Gepäcknetztrennwand, Anhängerzugvorrichtung, Wärmepumpe, Maxx, Winter

Bestellt am 13.06.2025

2 Mal editiert, zuletzt von gear70 ()

• Ich schwanke zwischen

„Geht immer“-Schwarz

„zu grün?“-Timiano-Green und

„eigentlich zu langweilig“-Stahlhrau.

Schwarz ist mir eigentlich zu kontrastarm bei der SL und nachdem ich am Wochenende zwei Karoq in grau gesehen habe, fürchte ich, dass mir das zu langweilig wird. Timiano gefällt mir vor allem dann, wenn es blass grau-grün aussieht. Leider konnte ich die Farbe noch nicht live sehen.

Falls jemand echte Fotos abseits der Pressebilder hat - ich würde mich freuen. ;)

• Bei mir ist es dunkelgrau Metallic geworden. Fand das in echt einfach am beeindruckensten. Schau mal hier im Forum in die Gallerie für Fotos . https://www.elroq-forum.de/gallery/album-list/

Elroq 85 in graphite-grau-metallic, Advance, Winterpaket, Wärmepumpe, 130 Jahre Jubiläumspaket - Bestellt 26.09.25

• Das letzte aktuelle Bild ist von meinem 60er :). Beim Karoq hatte ich vorher Stahlgrau was ich auch nett finde aber ich wollte dann doch mal etwas anderes und so ist es die exklusive Farbe des Elroq geworden.

Hätte es das Olibo Grün des Enyaq für den Elroq gegeben wäre ich da aber wohl schwach geworden :).

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

• Habe meinen in weiß bestellt, aber: ich hatte noch nie ein Auto-Modell wie jetzt beim Elroq, bei dem ich wirklich alle Farben toll finde. Alle Fotos, die ihr hochgeladen habt, finde ich schick :)

Bestellung: 08.2025 // Vorauss. Lieferung: 02.2026 // Land: Deutschland

Ausstattung: Elroq RS, Moon-Weiß, 21" LM-Felgen, Anhängerz., Gepäcknetz, Maxx, Winter, Wärmep., 130 Jahre

• Das letzte aktuelle Bild ist von meinem 60er :). Beim Karoq hatte ich vorher Stahlgrau was ich auch nett finde aber ich wollte dann doch mal etwas anderes und so ist es die exklusive Farbe des Elroq geworden.

Hätte es das Olibo Grün des Enyaq für den Elroq gegeben wäre ich da aber wohl schwach geworden :).

Auf manchen Bildern gefällt mir das Timiano richtig gut, auf anderen ist es mir ein wenig zu grün. Aber der Rest der Familie favorisiert ohnehin das zeitlose schwarz in schwarz.

Ich bin einen schwarzen First Edition und einen schwarzen Sportline Probe gefahren. FE mit silbernen Akzenten finde ich noch in Ordnung. Bei der SL gehen mangels Kontrast die „Ecken und Kanten“ verloren.

• Ich habe kurz geschwankt zwischen Moon-Weiß, Race-Blau und Velvet-Rot. Im Endeffekt habe ich jetzt die gleiche Farbe bestellt die auch mein Enyaq hat: Velvet-Rot. Gefällt mir immer noch am besten. Und nachdem die beste Ehefrau von allen mir die Wahl gelassen hat, ist es eben wieder Rot geworden.