Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

• Paket Wartung & Inspektion

Leistungsumfang:

- Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgabe

- Motorölwechsel inkl. Ölfilter

- Ölwechsel Haldex-Kupplung (4Motion)

- Ölwechsel DSG

- Ersatz Luft-, Pollen und Kraftstofffilter

- Ersatz Zündkerzen

- Bremsflüssigkeitswechsel

- Ersatzmobilität

nicht eingeschlossen sind z.B.:

- Verschleiß

- Fristenarbeiten, z.B. Zahnriemenwechsel

Elroq RS Race-Blau Metallic/Black-Magic Perleffekt am 09.08.2025 bestellt

• Das meiste passt wohl nur zum Verbrenner 🤦‍♂️

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

• Es gibt spezifische Sachen für BEVs.

Nicht nur bei Hybridfahrzeugen, sondern auch bei reinen Elektroautos gibt der Hersteller regelmäßige Servicetermine in der Werkstatt vor. Neben den Hochvoltkomponenten werden unter anderem sicherheitsrelevante Teile wie Bremsen, Beleuchtung und Fahrwerk überprüft.

Die Wartungen und Inspektionen umfassen laut Herstellervorgabe nachfolgende Aufgaben:

Fahrzeug von innen:
    Prüfung der Funktionen (Innenraumleuchten, Signalhorn, Ladekabel, Ladezustand der Hochvolt-Batterie)
    Fahrzeug von außen:
    Prüfung der Funktionen (Scheinwerferreinigungsanlage, Frontbeleuchtung, statisches Kurvenlicht, automatische Fahrlichtsteuerung, Heckbeleuchtung, Scheibenwisch-/Waschanlage, Scheibenwischerblätter) Sichtprüfung der Karosserie, Frontscheibe und Hochvolt-Ladesteckdosen
    Fahrzeug von unten:
    Sichtprüfung (Motor und Bauteile im Motorraum von unten, Getriebe, Achsantrieb, Gelenkschutzhüllen, Dicke der Bremsbelege, Zustand der Bremsscheiben, Achsgelenke, Achslager, Koppelstangenlager, Stabilisator-Gummilager, Spurstangen, Bremsanlage, Stoßdämpfer, Unterboden, Schraubenfedern, Anschlagpuffer)
    Prüfung auf Vorhandensein des Warnaufklebers
    Prüfung der abnehmbaren Anhängerkupplung
    Bereifung:
    Prüfung von Reifendruck, Reifenreparaturset, Reifenlaufbild, Profiltiefe
    Motorraum:
    Prüfung von Batterie und ggf. Zweitbatterie, Motor und Bauteile im Motorraum von oben, Bremsflüssigkeitsstand, Kühlsystem, Hochvoltkomponenten und Hochvoltleitungen
    Abschließende Arbeiten:
    Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen
    Scheinwerfereinstellung prüfen
    Reifenkontrollanzeige nach Reifendruck kalibrieren
    Probefahrt durchführen

Folgende weitere Leistungen sind bei Wartung & Inspektion für Elektrofahrzeuge inklusive:

• Ersatz Pollenfilter
    • Bremsflüssigkeitswechsel
    • Einstellen der Scheinwerfer
    • Reinigung Wasserkasten
    • Wartung Schiebedach
    • Ersatzmobilität

Wartung & Inspektion für Škoda - jetzt Kosten berechnen
    Wartung & Inspektion - Mit Ihrem Škoda entspannt in die Werkstatt ✓ Servicekosten für einen geringen monatlichen Beitrag → Jetzt berechnen!
    wartung-inspektion.vwfs.de

Skoda Elroq 60 Timiano-Grün Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Continental All Season 2

Bestellt Mai/25 - Auslieferung Sep/25

• Ich habe auch das Wartungspaket für 18€ angeboten bekommen. 60 Monate 30tkm im Jahr. (Für 48 Monate hätte es 22€ gekostet)

Das macht 1080€ für 2 Inspektionen. Ich lese hier allerdings in der Regel von Inspektionskosten unter 500€ teilweise zwischen 270€ und 400€. Ich bin mir daher unschlüssig ob man das machen sollte bzw. warum man es abschließen sollte ?

Ich meine mal aufgeschnappt zu haben das man bei dem Wartungspaket noch einen Ersatzwagen bekommt, konnte die Info aber nicht mehr finden - kann das jemand bestätigen ?

Ich hatte hierzu meine Überlegungen etwas weiter vorne im Thread hinterlassen:

• Ich habe jetzt auch das Wartungspaket mitgenommen unter anderem weil ich einfach ruhe haben möchte. Ob es sich Lohnt weiß ich nicht, denke aber auch das die Kosten eher steigen als fallen.

Zum Thema

• Ersatzmobilität

Sei noch gesagt es es laut AGB nur für Mietwägen bis 35€ gilt. Das nur als kleine info nebenbei.

• Und ich habe es genau andersrum gemacht und auf das Wartungspaket für 18€/Mon. für 5 Jahre verzichtet.

Selbst wenn das grundsätzlich das vom Händler angepriesenen "Nullsummenspiel" wird, hat sich meine rechte Hand geweigert zu unterschreiben, dass ich auch nach der zweiten Wartung noch ein Jahr lang zahlen soll, aber keine Leistung mehr erwarten kann. Ja - natürlich hätte man das auf vier Jahre runterrechnen können...

Nenn es Old School oder wie du willst.

Meinem Händler zugute halten muss ich allerdings, dass er mich nicht genötigt hat zu unterschreiben und es auch nie in direkter Abhängigkeit zum Jubiläumspaket gestanden hat.

Ich lasse mich jetzt einfach überraschen, was die Wartung für mein Auto bei meinem Skoda-Händler im Frühjahr 2030 kostet ;)

Gruß Handfest

...Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch einen Elektromotor :P

Elroq 60 Graphite-Grau Metallic, 19" Regulus, Advanced, Winter, Jubiläum 130J, AHK

• :D

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Und habe dann auf 48 Monate reduziert mit dem Ergebnis das es dann 22€ kostet. Die wissen schon wie man es macht.
    Mein Händler hat mich da auch nicht zu genötigt oder so. Letzten Endes ist es mir auch egal ob ich jetzt 100€ Zuviel gezahlt habe. Ich hab jetzt auf jedenfall erstmal Ruhe.

• Moment, es gibt die Option für 48 Monate zu 22€ und für 60 Monate zu 18€, die zweite Option bringt mir aber gar nichts weil da keine Wartung / Inspektion ins Haus steht oder greift da dann eventuell eine Hürde was die KM-Begrenzung angeht? Sonst macht es ja keinen Sinn?

Ich frage mich gerade ob ich da in meinem Fall nochmal auf den Busch klopfen sollte denn uns wurde ja suggeriert das es die 5 Jahre Garantie nur in Kombination des Wartungspakets geben würde. Eigentlich egal weil ich es eh machen wollte, aber trotzdem fühlt es sich falsch an.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,