Willkommen in der Realität.
150kW Säulen sind einfach weit verbreitet.
Und sehr viele eAutos laden halt schneller als 75kW.
Somit versuchen diese die 150kW Säulen zu meiden (aus Angst vor geteilter Ladeleistung) und so sammelt es sich an den 300kW Säulen. Da kriegt man dann ja immerhin 150kW!
Diese sind aber für eAutos mit Ladeleistung >150kW dann geteilt auch zu lahm.
Dann sucht man sich demnächst die 400kW Säulen. Da laden dann die 400V Autos zumindest meist das Maximum (200kW) und die Teilung ist aufgrund der 50kW Leistungsmodule auch besser als bei den 75kW Modulen beim 300kW Alpitronic.
Aber dann kommen die 800V Autos mit Ladeleistungen vom >300kW (Smart #5, Chinabomber, CLA, Neue Klasse). Die ärgern sich dann, dass die Ladeleistung nur ausgenutzt werden kann, wenn kein anderer an der 400kW Säule steht
Das ist Henne und Ei.
Und die Investition sind so hoch, dass die 150kW Alpitronic auch nicht mal eben gegen neuere/potentere Lader ausgetauscht werden.