Serviceplan Skoda Elroq - Inspektion, Kundendienst und Kosten Service Wärmepumpe etc

• ja komisch @K 80 erst noch den Lacher, weil vielleicht die Ironie verstanden. aber dann doch den Danke-Pokal beim folgenden.... ;)

A662E das extrem überspitzt dargestellte, sollte um der Ironie/Sarkasmus bitte verstanden sein.

Ich habe den größten Respekt vor der Arbeit im entsprechenden Milieu! Und wer dort wohnt soll damit auch nicht pauschal stigmatisiert werden!!

Daher musst du nicht im Schnellschuss abdrängen, was unglücklich in den falschen Hals kam.

• Das Unglück kam von dir yeti-rider. Da helfen auch keine Hilfsmittel. Schützenhilfe brauche ich nicht wie von dir gepostet.

Ich stehe zu meinen Kundtuen ohne Hilfsmittel. Natürlich bin ich nicht der Herrgot und machen mir einen Kopf wenn ich von einem anderen Forenmitglied fachlich sachlich lesen kann, das ich auf dem "Holzweg" bin und der Beitrag vorurteilshaft rüber kommt.

und genau diese Tugend scheint dir fremd zu sein. Für mich bist du nicht Willkommen in dieser Platform.

Smat EQ forfour, folgend Enyaq IV 60 aktuell Eroq 85

PV-Anlage 9,9 kWp mit 15 kW Speicher und mobiler dummer Wallbox die Dank verschiedener Adapter an alle Steckdosen passt. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderungen.

• Die Haube, beide Vordertüren und der Kotflügel hinten links mussten lackiert werden. Im Dach waren mehrere kleine Dellen. So viele Gebrauchsspuren hatte noch kein Auto.

Dellen im Dach bekommst du auch im Herbst durch Eicheln, oder noch besser, durch Kastanien hin. Ich schaue zur Zeit immer nach oben, wenn ich unseren Elroq draußen abstelle. =O

Skoda Elroq 85 Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft, Zubehör: AHK

Bestelldatum: 27.03.2025, Abholung: 25.09.2025

• Einfach Nein, sorry. Die heutzutage aufgerufenen Stundensätze sind durch absolut *NICHTS* zu rechtfertigen. Die sind dermaßen weit weg von irgendwelchem marktwirtschaftlichen Realismus, da ist jeder Versuch die zu rechtfertigen zum Scheitern verurteilt. 200€/Stunde werden sonst für studierte ITler mit mehr als einem Jahrzehnt Berufserfahrung, die vielleicht 50% Ihrer Arbeitszeit berechnen können, und über 100.000€/Jahr Gehalt bekommen verlangt. Und nicht, sorry, für einen Azubi der einen Diagnosestecker einsteckt, den Anweisungen des Diagnosesystem folgt, und noch eine Sichtprüfung des Autos macht.

• Eine Garantie ist freiwillig, und da kann der Hersteller durchaus verlangen, dass du in die Fachwerkstatt gehst.

Das stimmt, aber ein Fachwerkstatt ist eben genau nicht zwingend eine Herstellereigene. Also nein, kein Autohersteller darf in der EU dem Kunden die Werkstatt vorschreiben, auch nicht im Rahmen einer evtl. freiwilligen Garantie. Dazu gibt es Urteile der EU. Ebenso *müssen* Autohersteller freien Werkstätten die nötigen Informationen und Vorschriften zur Verfügung stellen.

• Die Haube, beide Vordertüren und der Kotflügel hinten links mussten lackiert werden. Im Dach waren mehrere kleine Dellen. So viele Gebrauchsspuren hatte noch kein Auto.

Du erzählst wiederholt Müll.

Quantität schlägt Qualität?

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

Auslieferung 09.05.2025

• Das stimmt, aber ein Fachwerkstatt ist eben genau nicht zwingend eine Herstellereigene. Also nein, kein Autohersteller darf in der EU dem Kunden die Werkstatt vorschreiben, auch nicht im Rahmen einer evtl. freiwilligen Garantie. Dazu gibt es Urteile der EU. Ebenso *müssen* Autohersteller freien Werkstätten die nötigen Informationen und Vorschriften zur Verfügung stellen.

Mit Fachwerkstatt meinte ich eine Vertragswerkstatt - da habe ich mich evtl. missverständlich ausgedrückt.

Hast du eine Quelle für deine Aussage, bezüglich Garantie und freie Werkstatt? Ich frage weil wir in unserer Familie eine freie Werkstatt haben.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

• Du erzählst wiederholt Müll.

Die 2. berechtigte Moderationsmeldung, welche wiederholt Dich betrifft.

Die letzte Bitte:

Ab sofort ist die Netiquette (Vollzitate, persönliche Ebene etc) zu 100% zu beachten und

zu respektieren. Kommt es zu einer weiteren berechtigten Meldung, erfolgt die Sperre!

Lesetipp, falls die drölfzig Hinweise nicht klar genug gewesen sind:

• Du erzählst wiederholt Müll.

Quantität schlägt Qualität?

ich habe nur auf die Frage geantwortet, mehr nicht. Mir ging es darum, darauf hinzuweisen, dass eine Leasingrückgabe auch mal teuer werden kann. Schade, dass man mit nicht mit allen sachlich diskutieren kann. Danke an die Admins.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket

• Der Eintrag war nicht auf dich bezogen, sondern auf seinen Trigger-Kumpel.

Er hat die beiden Sätze unter jeden Eintrag von ihm gesetzt, ist dann einmal unter deinen Eintrag gerutscht

Elroq 60 in Race-Blau mit Regulus-Felgen, Clever und AHK

Bestellt am 22.05.2025, Auslieferung für Oktober geplant, jetzt verschoben auf November ;(

Aktuell noch Kia Niro PHEV