Serviceplan Skoda Elroq - Inspektion, Kundendienst und Kosten Service Wärmepumpe etc

• Es wurde NIEMAND damit "betitelt". Schon gar nicht ein Nutzer hier im Forum. Es war eine generelle Aussage die auf (noch) niemanden zutrifft.

Nun zur Fortsetzung 😀 Wer mit dem Elroq zum 1. Service beim Skoda-Vertragshändler war, hat ebenfalls nicht alle Latten am Zaun.

• Es mag mich ja nichts angehen, aber mich stört es wie andere hier auch wenn sich jemand so im Ton vergreift. Lies nochmal die Beiträger der letzten beiden Seiten. Vielleicht wirst du dann etwas selbstkritischer. Man kann sich übrigens auch entschuldigen wenn etwas falsch verstanden wurde - aber deine Aussagen waren schon sehr eindeutig.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Wer mit dem Elroq zum 1. Service beim Skoda-Vertragshändler war, hat ebenfalls nicht alle Latten am Zaun.

also alle die im Leasingvertrag stehen haben, dass die Inspektionen in einer Skoda-Fachwerkstatt ausgeführt werden müssen, haben nicht alle L.a.Z. ? :/

Bestellt: Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport

• Das ist doch kein Argument gegen die Frage von Wuppi. Es gibt Leasing-Verträge, die laufen länger als zwei Jahre, und natürlich muss das Auto dann für die Wartung in eine Vertragswerkstatt. Da wird sich der Leasinggeber schon absichern und das im Vertrag stehen haben.

Wer den Elroq gekauft hat, kann das natürlich auch anders handhaben, sollte aber prüfen, ob ggf. die Werksgarantie erlischt, wenn er den Wagen in einer freien Werkstatt zur Inspektion gibt. Und auch das kann man natürlich trotzdem tun.

Ich kenne Menschen, die gehen da lieber auf Nummer Sicher in der Vertragswerkstatt, und ich kenne Menschen, die sparen Geld in der freien Werkstatt. Alle haben sie aber noch einen vollständig erhaltenen Zaun um ihren Garten.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Das ist doch kein Argument gegen die Frage von Wuppi.

Doch, ist es. Ein konjugiertes Verb und die entsprechende Zeitform hat in der deutschen Sprache eine Bedeutung. Wuppi hat entweder die konjugierte Form des Verbes "sein", in diesem Falle "war" für die Vergangenheit, nicht gelesen oder nicht verstanden.

Wie ccdmas angemerkt hat, wird der Elroq noch nicht mal ein Jahr hergestellt. Wer da schon beim 1. Service, der nach 2 Jahren fällig ist, beim Händler gewesen ist....

("gewesen ist" Indikativ Perfekt von "sein", drückt abgeschlossene Zustände in der Vergangenheit aus)

So, jetzt habe ich langsam eine Idee, wo das hier mit dem Falschverstehen herkommt.

• Kleine Ursache, große Wirkung!

Das hatte ich tatsächlich so im Detail überlesen und war von einer grundsätzlichen Frage ausgegangen, ob Vertragswerkstatt oder nicht.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.