Nachdem die Heckklappe ein paar mal ungewollt aufging als ich am Heck vorbeilief habe ich es ausgeschaltet. Seitdem öffnet sie sich mit dem Griff auch nur schlecht - erst nach dem 2. bis 4. Mal Ziehen.

Probleme mit Easy Open - Komfortöffnen der Heckklappe
-
-
Habs aus demselben Grund abgestellt. Geht aber einwandfrei am Griff.
-
Ich musste es auch abstellen. Griff/Knopf funktioniert aber astrein. Funktioniert denn der Hebel/Schalter in der Tür auf Anhieb?
Ich würde es mal checken lassen. Das scheint nicht normal zu sein.
-
Habs auch abgeschaltet. Alle anderen Varianten (Griff/Schalter in der Klappe (piep nicht), Fernbedienung, Schalter in der Fahrertür (piepen beide)) funktionieren. Beim Schalter in der Tür muss man nur zum Schließen die ganze Zeit den Schalter gezogen halten.
-
ach - die Klappe kann man per Schalter in der Tür auch schließen? Unser Verkäufer meinte bei der Übergabe, dass das bei Skoda nicht geht. Ich kenne es von meinem Arteon. Nutze es allerdings auch nie.
-
...
Unser Verkäufer meinte bei der Übergabe, dass das bei Skoda nicht geht ...
Streckenweise ist das schon erschreckend wie "gut" die Verkäufer über das Fahrzeug bescheid wissen ...
Habe ich durch mit den Rädern meines Kodiaqs. Musste ich selbst heraus fInden ob ein aktives RDKS verbaut ist. 👎
-
Hi,
dem kann ich mich anschließen, meine Klappe geht auch hin und wieder auf beim nahen vorbeilaufen auf.
Ab und an geht sie aber auch, wenn sie offen steht einfach zu. Und nein ich habe nicht am Schalter oder Schlüssel versehentlich gedrückt.
-
Bitte bei Skoda das Problem melden!
-
Bitte bei Skoda das Problem melden!
Skoda verweist an die Händler.
-
Skoda verweist an die Händler.
Und die melden es übers System an Skoda. 🤷♂️