Wenn ich Speicher in einem seiner letzten Videos richtig verstanden habe, war er auch etwas frustriert, dass die von ihm und der Community gemeldeten Probleme meist nur für Neukäufer behoben wurden und nicht für die Fahrzeuge im Bestand. Bei so einer gravierenden Sache wie um sich schlagenden Heckklappen sollte man doch hoffentlich an alle denken!
Probleme mit Easy Open - Komfortöffnen der Heckklappe
-
-
Spannend wird es, wenn Skoda wg. Schadensersatz verklagt wird.
-
Hallo zusammen.
Für das Problem mit der Öffnung der Heckklappe.
Kurzform:
"Kundenaussage: Heckklappe öffnet im Vorbeigehen." (zu sensibles Ausführen)
"Ursache: SW Abweichung ViP SG."
Maßnahme: ViP SG am Abschlussblech ersetzen.
Problem: Es gibt / gab im März noch keine TPI und das angepasste SG war / ist noch nicht auf Lager. Kann sein, dass es mittleweile lieferbar ist.
Schönen Abend noch!
-
….
Maßnahme: ViP SG am Abschlussblech ersetzen.
…
Danke, das klingt einleuchtend und vielversprechend.
-
-
Benniblume - ich will kein Spielverderber sein, aber der Zugang ist kostenpflichtig und unterliegt Nutzungsbedingungen, Stichwort "Copyright". Am besten direkt das Bild runternehmen und nur die Nummer reinschreiben.
-
Bei meinem neuen RS(5.6) lässt sich die Heckklappe ganz einfach mit etwas Kraft anhalten.
Selbst der Verkäufer hat es so gemacht um zu zeigen, wie man eine andere Öffnungshöhe einstellt.
Dann hat er es dir falsch gezeigt.
-
Warum? Da steht nur, dass man die Klappe anhalten soll, nicht genau wie.
-
Hier wird es besprochen wie es geht.
Eleganter wäre es schon, einfach den Knopf zu drücken. Vermutlich geht beides.
-
Ich musste sie händisch anhalten und sie reagierte nicht sofort.
Daher auch nur einmal und nicht wieder. Ausgeschaltet.
Es ist natürlich schwach für ein Auto in dieser Preisklasse.
Aber ich bin ehrlich. Ich habe die Funktion bei beiden Autos. Genutzt habe ich sie, wenn es hoch kommt, ein paar Mal im Jahr.
Daher