Bei Nicht Matrix sind sie im Abbendlicht immer noch gut sichtbar durch das Steulicht und im Fernlicht dafür auf Level ich blicke in die Sonne
Kann ich leider so bestätigen.
Bei Nicht Matrix sind sie im Abbendlicht immer noch gut sichtbar durch das Steulicht und im Fernlicht dafür auf Level ich blicke in die Sonne
Kann ich leider so bestätigen.
Sind Nebelscheinwerfer vorne Serienmässig vorm elroq 85 oder nur gegen Aufpreis?
Danke für Ihre Info
Nebelscheinwerfer wie früher gibt es nicht mehr.
Das sogenannte Abbiege und Allwetterlicht gibt es meines Wissens und laut Konfigurator nur beim Matrix LED
Ich stelle mittlerweile die Sinnhaftigkeit von Nebelscheinwerfer in Frage.
Früher wurden Nebelscheinwerfer damit begründet, dass man damit "unter" dem Nebel durchleuchten kann und dadurch etwaige Hindernisse auf der Fahrbahn früher erkennt.
Es wurde daher auch empfohlen, die Nebelscheinwerfer möglichst tief anzubringen.
Ich bin 20 Jahre lang mit sehr tief angebrachten Nebelscheinwerfern durch die Gegend gebrettert. In dieser Zeit gab es genau 3 (!) mal solch einen Nebel, bei dem man unten durchleuchten konnte, weil er erst 30cm über der Fahrbahn begann. Allerdings sah man dann auch nicht viel weiter, weil der darüber liegende Nebel die Sicht versperrte.
Aber ich musste die Scheinwerfer mehrmals erneuern (Bordsteinkanten etc)
Der Elroq hat keine Nebelscheinwerfer, hier heißt es Schlechtwetterlicht
Ich mach die aktuell eigentlich nur auf der Autobahn an, wenn ich etwas flotter unterwegs bin. Bei echtem Nebel eher seltener
Was so ja eigentlich nicht erlaubt ist.
Was so ja eigentlich nicht erlaubt ist.
Moin
Es gibt reichlich Autofahrer, denen die Strassenverkehrsordnung so ziemlich schnuppe ist.
Das Einschalten der "Nebelscheinwerfer" , ohne das es einen Hauch von Nebel hat,
ist doch "schick", um nicht das "g" Wort zu gebrauchen.
Macht sich im Rückspiegel etwas besser.
🤦
Macht sich im Rückspiegel etwas besser.