Remote Parking - Verbinden geht nicht

• Manchmal löscht ein App-Update der MySkoda-App die existierenden Verbindungsdaten. Habe ich auch schon gehabt.

Zum Elroq "Digitalen Benutzerhandbuch" - Zu Matthias Speicher's Webseite "evspeicher.eu" - Zu Google Maps "Gert Bremer AdHoc Lade-Karte"

• Hast du das Ticket bei Skoda selbst aufgemacht? Ich habe jetzt hier schon häufiger etwas von "Tickets" gelesen. Wo kann ich ein solches Ticket aufmachen? Ich habe Ende Januar einen Termin in der Werkstatt und wenn die da ein Ticket für brauchen um zusammen mit einem Techniker in CZ das Update der Software des Antennenmoduls zu machen, dann möchte ich das lieber schon vorher gemacht haben.

Das Ticket hat die Werkstatt gemacht ,sie haben meine Aussagen getestet -sie stimmten ,da haben die in CZ angefragt -dort bekommen die ein Ticket zum Laden von neuer Software

85 er -Moon Weiß 19zoll -Proteus ,Sport,Lodge ,Wärmepumpe,AHK,Maxx ,Trennnetz,Winter

Jetzt noch Enyaq85 L&K :)

• Bei mir kommt auch der ewige Ladebalken und der Timeout dann am Auto. iPhone 16 Pro. Auch schon mit Neustart etc. probiert.

Dachte das dauert vielleicht etwas da Traffication auch erst nach knapp einer Woche erst automatisch aktiviert/installiert wurde :/

• Heute Feedback von der Werkstatt bekommen. Da das Problem wohl häufiger vorkommt, nicht nur bei Skoda, wird mit "Hochdruck" an einem Update für das Steuergerät/Antennenmodul was die Bluetooth Verbindung verarbeitet gebastelt. Aktuell gibt es nur individuelle Patches von Skoda selbst. Bin schon gespannt ob am Montag das Verbindungsproblem behoben ist wenn ich den Wagen wieder abhole.

ELROQ 85 Sportline; Moonwhite; Pack Drive, Maxx, Hiver; Car Software: 5.4

• Heute Feedback von der Werkstatt bekommen. Da das Problem wohl häufiger vorkommt, nicht nur bei Skoda, wird mit "Hochdruck" an einem Update für das Steuergerät/Antennenmodul was die Bluetooth Verbindung verarbeitet gebastelt. Aktuell gibt es nur individuelle Patches von Skoda selbst. Bin schon gespannt ob am Montag das Verbindungsproblem behoben ist wenn ich den Wagen wieder abhole.

Ich drück dir die Daumen. Bin auch zuversichtlich.

Die gleichen Infos gibt's ja schon seit Monaten.

Mal mehr, mal weniger.

Aber das individuelle Update hat schon bei mehreren geholfen.

Was wir alle nicht wissen können: ist dieses Antennenmodul Teil der OTA Infrastruktur.

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Bei mir wurde diese Woche der Remote Park Assist gefixt. Jetzt läuft es. In der Werkstatt hatten sie nach dem ersten Besuch mittlerweile eine Rückmeldung von Skoda und wussten folglich Bescheid, was zu tun ist. Verbinden des iPhones ging völlig problemlos.

Herrliches Spielzeug, das ich in den vergangenen Monaten schon vier Mal wirklich ernsthaft hätte brauchen können.

Elektrisch unterwegs seit 2018