Fester auf und Handy übers Autodach hat bei mir tatsächlich geholfen. Innrhalb von 5 Sekunden war das Auto verbunden. Anscheinend schirmt das (nicht bestellbare) Panoramadach das Bluetooth-Signal aus der Haifischflossenantenne ab.
Remote Parking - Verbinden geht nicht
-
-
Kriege es nicht hin mich mit dem Auto zu verbinden,sobald ich den QR Code habe versucht er sich tot zu verbinden.
-
Fahrerseite Fenster auf,
QR-Code scannen,
Handy am ausgestreckten Arm über das Autodach halten.
Bei mir waren Handy und Auto nach 5 Sek. verbunden.
-
… und dann ist es trotzdem (in fast allen Fällen) schnell wieder vorbei und funktioniert trotzdem nicht.
-
Oder die Empfangsstärke ist so schwach, dass man beim Parken auf dem Türgriff sitzen muss.
-
Da will ich dann aber ein Video von sehen!

Grüße
Torsten
-
Ich sitze immer auf dem Dach, neben der Antenne.

-
So, habe mein Auto heute beim Service abgegeben. Bei der Annahme meinte der Mitarbeiter, dass er schon eine Vorgangsnummer im System gefunden hat. Es kann aber auch auf einen Werksreset rauslaufen…
Die fehlenden Profilbilder habe ich auch auf die ToDo Liste setzen lassen.
Mal sehen, was passiert.
-
Hi, da bin ich echt gespannt! Bitte - wenn möglich mitteilen wie es behoben wurde und ob es dann zuverlässig funktioniert.

-
Hi, da bin ich echt gespannt! Bitte - wenn möglich mitteilen wie es behoben wurde und ob es dann zuverlässig funktioniert.

Mache ich dann 👍
Es hat ja schon mal funktioniert…
Aktuell ist laut App die Motorhaube offen, es scheint also daran gearbeitet zu werden.