Moin zusammen , hat jemand schon Erfahrungen mit dem Kapazitiven Lenkrad im Elroq.
reicht eine Hand am Lenkrad oder meckert der Elroq dann schon ?
Moin zusammen , hat jemand schon Erfahrungen mit dem Kapazitiven Lenkrad im Elroq.
reicht eine Hand am Lenkrad oder meckert der Elroq dann schon ?
Eine Hand reicht, aber nicht an den Speichenübergängen. Es ist nicht mehr so empfindlich, wie mit Software 4, eher wieder so wie Software 3. Ich habe das Sportlenkrad. Es fährt sich sehr gut.
Hab die linke Hand meist auf der Sieben-Uhr-Position liegen - funzt!
Bei mir reicht auch meistens 3 Finger auflegen.
Kommt aber schon auf die Position an.
Manchmal meckert er früher, mal gar nicht.
Klappt eigentlich gut, auch mit einer Hand. Jedenfalls am Sportlenkrad.
Habe auf längeren Strecken den Eindruck, dass trotz unveränderter Haltung irgendwann die Meldung kommt. Entweder will das System gucken, ob man noch wach ist, oder es hat mit Hautfeuchtigkeit / Temperatur zu tun, wenn man das Lenkrad lange fest hält.
Bei meiner typischen Position bei halb zehn oder halb drei - jeweils direkt über der Speiche - meckert er irgendwann. Da ist es manchmal bequemer selbst zu lenken, aber mit der vewünschten Position. Das kommt dann auf die Umstände an.
Meiner Erfahrung nach funktioniert die Erkennung relativ gut. Wobei es im unteren Bereich vom Gefühl beim Zweispeichen Lenkrad etwas weniger empfindlich als im oberen Bereich ist. Bei längeren Fahrstrecken Wechsel ich eh intuitiv ab und zu mal die Handhaltung, sodass mich das nicht stört.
Ich fasse das Lenkrad (Sportausführung) eher sparsam an und hatte noch keine Probleme. Selbst gelegentliches Loslassen während der Fahrt war ok.