Ich möchte mein Auto baldmöglichst innen reinigen. Habt ihr auch SonAx Cockpitspray genommen Cockpit,spray oder was habt ihr benutzt? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!! Wollte eine Alternative zu Škoda Reiniger
Reinigung
-
-
e[101]
Hat das Thema aus dem Forum Plauderecke nach Skoda Werkstatt - Tipps & Fahrzeugpflege - Elroq Forum verschoben. -
Ich nehme für innen den Sonax Clean Star. Der ist unter anderem ein Reiniger für Kunststoffe, Textilien, Leder, Displays und Scheiben.
Wenn du die Kunststoffe auffrischen willst, dann nimm eine matte oder seidenmatte Kunststoffpflege. Cockpitspray könnte zu glänzend, speckig wirken.
-
Ich nehme schon seit vielen Jahren für die Innenreinigung ein feuchtes Mikrofasertuch und für das Display einen Glasreiniger.
Ein Swiffer für schwer zugängliche Stellen ergänzt das ganze.
-
Ich reinige meine Fahrzeuge seit 30 Jahren mit Spüli (dann auch für die Scheiben) oder Orangen-Universalreiniger. Spezialreiniger gabs noch nie.
-
Ich reinige meine Fahrzeuge seit 30 Jahren mit Spüli (dann auch für die Scheiben) oder Orangen-Universalreiniger. Spezialreiniger gabs noch nie.
-
Schadet nicht, dass den Kunststoff und den Innenraum weil Spülmittel ist ja sehr aggressiv??!!
-
Ich fuhr Fahrzeuge durchaus auch zehn Jahre, ohne dass es deswegen Probleme gab. Ich benutze das ja nicht pur/unverdünnt.
-
Spüli, Mikrofaser, Glasreiniger????
Guckt ihr alle keine Werbung auf Youtube?
Da gibt's doch die oberaffengeilsten Reiniger für unter 50€ die 10ml Flasche
Die wirken Wunder...
Und wie lautete ein Werbespruch von früher:
Mit einem Wisch ist alles weg!
-
Ich habe heute meinen Wagen ausgesaugt und mit einem Mikrofasertuch die Fingertappser vom Display und vom Klavierlack gemacht.
Reicht mir erst mal für die bevorstehende Urlaubsfahrt.