Musik vom Android Mobile anhören

• Ich habe das Problem das ich die, auf meinen Pixel 7a gespeicherte, Musik nicht im Elroq anhören, bzw überhaupt finden kann.

Das Mobile verbindet sich automatisch mit Android Auto und bietet mir keinerlei Möglichkeit nach den Musikdateien zu suchen.

Bei Medien bietet er mir Bluetooth oder Android Auto an, aber bei keinem kann ich die Dateien suchen.

Gibt es einen Trick wie ich die Dateien von meinen Mobile aufrufen kann?

Elroq 85 - Maxx-Paket - Winter-Paket - TP Loft - AHK - Wärmepumpe - 19" Regulus - Race-Blue - ... :)

• Danke für den Tip, heißt also ohne Player geht es nicht.

Musicolet kann hier sehr viel was ich nicht so brauche, ich bin da mehr der Purist.

Welcher einfache Player ist denn noch so empfehlenswert, bitte ohne Tracking und Werbung.

Mein Mobile ist Zuckerbergfrei ^^

Elroq 85 - Maxx-Paket - Winter-Paket - TP Loft - AHK - Wärmepumpe - 19" Regulus - Race-Blue - ... :)

• Nicht alle Apps sind Android Auto zugelassen. Musicolet war meine Wahl da ich da die Ordner anzeigen lassen und auswählen kann - die habe ich entsprechend sortiert. Andere zeigen nur Alben, oder nur die letzte Ordnerebene, oder oder oder ... ;)

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

• Ich nutze Poweramp am Handy. Ich hab auch Mal ein oder zwei Songs darüber im Elroq abgespielt. Die meiste Zeit hab ich allerdings Spotify am laufen.

Elroq 85 | Moon-Weiß Perleffekt | 19" Proteus | Loft | Clever + Gepäcknetztrennwand + WP + AHK (Nachrüstung sobald verfügbar)

• Nicht alle Apps sind Android Auto zugelassen

Ist doch vollkommen egal, dann kann man eben nicht über den 13" Bildschirm bedienen aber übers Handy geht's ohne Probleme.

Wenn man lieber bei seiner Lieblings App bleiben will ist das somit kein Problem und man muss nichts neues installieren.

Es hat auch nichts mit zugelassen zu tun die App hat AA dann einfach nicht implementiert.

• Sicher kann man das. Es war ja nur ein Hinweis von mir dass eben nicht alle Apps von Android Auto unterstützt werden / implementiert sind / zugelassen sind - welche Wörter du nehmen willst bleibt dir überlassen, es kommt auf das gleiche raus. (Soweit ich weiß bedarf es aber tatsächlich einer Zulassung von Google).

Mir wäre es zu fummelig während der Fahrt ein Lied auf dem Handy rauszusuchen.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;