Was nervt euch an eurem Elroq?

• So Leute,

weil es hier schon ein paar mal angeklungen ist, mache ich hier also das Thema auf:

Was nervt euch an eurem Elroq?

Mich nervt momentan am meisten, dass ich ihn noch nicht hab.

Elroq 85 Sportline - Bestellt: Mitte März - Wechsel von 175 kW auf 135 kW Akku - Geliefert: ???

• Rottaler

Hat den Titel des Themas von „Was nervt euch an eurem Elroq“ zu „Was nervt euch an eurem Elroq?“ geändert.
    • die oft falsch oder gar nicht reagierende Verkehrszeichenerkennung
    • der so eher unbrauchbare Filter für Ladeanbieter
    • die viel zu oft falsch in der Navikarte hinterlegten Geschwindigkeitsangaben

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Mich stört dass der TA die Geschwindigkeit nach Aufhebung einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Richtwert von 130 km/h setzt statt auf den von mit zuvor eingestellten wert von 120 km/h oder 115 km/h. Wenn man was über 130 km/h einstellt übernimmt er es ja auch wieder, wieso nicht bei Geschwindigkeiten unter 130 km/h???

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

Einmal editiert, zuletzt von thomasD ()

• Mich nervt nur das mein Fuhrparkmanagement die falsche Konfiguration bei der Bestellung mitgeschickt hat und jetzt einige Funktionen fehlen und niemand einem Sagen kann wann z.B. das Netz für das Ladekabel oder die offizielle AHK Nachrüstung möglich ist.

Ansonsten höchsten zwei Kleinigkeiten:

- Bei jedem Start nach längerem Stehen springt der Wahlhebel immer erstmal in D und man muss 1x Tippen um auf B zu kommen.

- Man kann das gewählte Fahrprofil nicht speichern oder mit dem Profil verknüpfen.

Elroq 85 | Moon-Weiß Perleffekt | 19" Proteus | Loft | Clever + Gepäcknetztrennwand + WP + AHK (Nachrüstung sobald verfügbar)

• Insgesamt sehr zufrieden, vor allem wie unglaublich entspannt das Fahren ist.

Verbesserungswürdig:

1. Oberkante des Plastikschilds vor dem HUD blendet/ spiegelt teils extrem wenn die Sonne von vorne scheint. Auch wenn es nur ein kleiner Punkt jeweils ist.

2. Easy Open Heckklappe geht auf und zu wenn man es nicht erwartet. Das ist gefährlich, daher ausgestellt.

3. Seitenteil in der Tür, das in den TürGriff übergeht, spiegelt & blendet den Fahrer extrem wenn die Sonne von schräg rechts vorne scheint.

4. Beim Aussteigen sollte ein Erinnerungston erklingen, wenn man das Handy im Ladefach vergisst mitzunehmen.

5. Ladeanbieterfilter bei Standardroutenplanung fehlt

• 4. Beim Aussteigen sollte ein Erinnerungston erklingen, wenn man das Handy im Ladefach vergisst mitzunehmen.

Ich hab mir dafür am iPhone eine Automation eingerichtet, die dann akustisch erinnert, wenn Carplay getrennt wird.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Keine Rekuperation bis zum Stillstand

Keine Spotify bzw. Tidal App

Anbieter-Filter nicht in Routenplanung integriert

Kein Frunk

Keine Lenkradbedienung vom Tempomaten etc.

Habe den Wagen zwar noch nicht, diese Dinge waren mir aber schon vorher bekannt. Ein auf sich 100% zugeschnittenes Fahrzeug wird man wohl kaum bekommen