Was nervt euch an eurem Elroq?

• Moin,

Das Problem ist nicht, DASS der TA oder pACC eine Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung erkennt, sondern dass er dann mindestens auf 130 km/h geht und nicht auf den alten eingestellten Wert so der denn darunter lag.

Sorry, ich habe mich blöd ausgedrückt. :saint:

Genau das macht er. Tempomat 80, die 60 bei Nässe werden ignoriert und bei der Aufhebung geht er auf 130 hoch.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter

• Frau sagt ihre Radio Favoriten waren heute auch alle weg. Hat Laura nach ihrem Lieblings Sender suchen lassen... Ich denke Laura hat den im Webradio gefunden 😊

Elroq 85, seit 27.06.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus, LG Akku. Erstes E-Auto!

PV + Akku + Wallbox (Huawei)

• Hallo. Seit gestern Abend bei beiden Fahrprofilen unseres Elroqs: Radiosender, Shortcuts, alles weg. Gesamte Einstellungen ||. Liegen die bei Skoda auf dem Server?

Einmal editiert, zuletzt von SMS_Elroq ()

• Ich schau hier immer Mal wieder rein und überlege dann, was mich wirklich am Elroq stört.

Also etwas, worüber ich mich mindestens 20 Sec ärgere, wenn es Auftritt.

Ich komme zu dem Schluß, da gibt es nichts.

Ja es gibt ein paar Macken Kessy zB. aber egal, das Leben ist zu kurz um sich mit sowas länger als 2 sec zu belasten.

Der Elroq ist ein rundum gelungenes Auto.

• Ich mach das jetzt mal hier dazu und keinen eigenen Thread dafür auf: In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass die Anzeige für die Außentemperatur immer etwas zu optimistisch ist - waren immer 2 - 4 ° mehr als die Wetterstation meldete. Hat mich bisher nicht weiter gestört, bis ich gestern Abend auf die Anzeige geschaut habe:

pasted-from-clipboard.png

Tatsächlich war die Außentemperatur aber bei -1.5°C. Das ist nun eine Abweichung, die für mich nicht mehr im Rahmen ist. Bin ich ein Einzelfall oder hat dieses Verhalten noch jemand?

• Ich mach das jetzt mal hier dazu und keinen eigenen Thread dafür auf: In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass die Anzeige für die Außentemperatur immer etwas zu optimistisch ist - waren immer 2 - 4 ° mehr als die Wetterstation meldete. Hat mich bisher nicht weiter gestört, bis ich gestern Abend auf die Anzeige geschaut habe:

pasted-from-clipboard.png

Tatsächlich war die Außentemperatur aber bei -1.5°C. Das ist nun eine Abweichung, die für mich nicht mehr im Rahmen ist. Bin ich ein Einzelfall oder hat dieses Verhalten noch jemand?

Nö bei mir hats brav genau das was auch in der Wetterapp steht. Von -10 bis +5 Grad momentan war alles dabei und wurde richtig angezeigt.