Was nervt euch an eurem Elroq?

• Es gibt immer wieder Käufer, die sich bewusst gegen Ausstattungen entscheiden, und hinterher motzen, dass die Geld kosten beim Nachrüsten.

Muss man nicht verstehen.

Dass die nicht Serie (und damit einen höheren Autopreis verursachen) hat genau den Grund, dass es auch Leute gibt die diese Sachen nicht haben wollen und auch nicht bezahlen wollen.

Ein Autokauf ist eine große Investition und sollte gut überlegt sein, gerade, was die Ausstattung angeht. Vor 20 Jahren habe ich Autos in der Basisausstattung gekauft. Heute bin ich älter und genieße eine hohe Ausstattung. Ich verbringe viel Zeit im Auto und möchte mich wohlfühlen. Mein erstes E-Auto hatte eine Autobahnreichweite unter 200 km, der Elroq hat jetzt den großen Akku.

Wer dies nicht braucht, bekommt ein großes Auto zum günstigen Preis.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket

• Ich habe Autos schon immer in Vollausstattung gekauft/geleast. Das kann ja jeder handhaben, wie er möchte, oder es sich leisten kann.

Mir geht es um das Gemotze dass man sich GEGEN eine Ausstattung entscheidet, und dann darüber meckert, dass sie

1. nachrüstbar ist

2. dafür bezahlt werden muss

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Mich ärgert am acc, dass es keine vier Wochen, nachdem mein Auto kam, bei den neueren Modellen kostenfrei(!) zur Serie gehört und jetzt nicht nachgeteicht wird.

Elroq 50 Tour + WP + Winterpaket / Solarladen mit EVCC

• Moin

Dieses Problem haben viele Autokäufer.

Irgendwann muss die Entscheidung zum Kauf fallen.

Ich muss vor der Unterschrift auf dem Kaufvertrag alles genau abwägen.

Kurze Zeit später kommt dann eine Produktaufwertung.

Ausstattung, die vorher Aufpreis kostete wurd nun serienmässig verbaut.

So ist das Leben.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• So eine Änderung kommt aber nicht aus blauem Himmel.

Es liegt an der Intransparenz, ich wusste nicht, dass das kommen wird, ergo ging ich davon aus, dass es für lange so bleibt wie es ist.

Ich komm auch ohne klar, das ist jetzt nicht das Problem, aber mich ärgert der Umgang einfach.

Der Konzern wusste, dass das kommt, sagt es potentiellen Kunden aber nicht, damit sie unterschreiben. Und jetzt bleibt das so, obwohl das nur ein Haken in einer Datenbank ist (die Technik ist ja verbaut)

Elroq 50 Tour + WP + Winterpaket / Solarladen mit EVCC

• Mich ärgert am acc, dass es keine vier Wochen, nachdem mein Auto kam, bei den neueren Modellen kostenfrei(!) zur Serie gehört und jetzt nicht nachgeteicht wird.

Ist nicht der Grundpreis höher geworden?

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Ewud

Ich hatte auch das Problem mi der leeren Ladeliste.

Andere Besitzer von Elroqs berichten seit Mai das gleiche und dass von Seiten Skodas in den Servern etwas angepasst werden musste, damit es wieder funktioniert.

Meine damalige Vorgangsnummer bei Skoda: 00244469

Du kannst ja das an den Skoda-Support weitergeben.

In 🇩🇪 am 07.02.2025 bestellt und am 10.05.2025 abgeholt:
    Elroq 85, Lodge, 19" Proteus, Maxx, AHK, Sportpaket

• Wenn eine Flasche im Flaschenhalter steht bekommt man das Smartphone schlecht in die Ladeschale. Habe dabei auch schon ausversehen den Warnblinker eingeschaltet

Schildererkennung in Frankreich schlecht, der Elroq hat schon öfter auf 90 abgebremst obwohl das Tempolimit nur für Wohnwagengespanne galt. 90er Schild mit Wohnwagen darunter.

Generell hat er einige mal falsche Tempolimits angezeigt

Elroq 85 Sportline Graphite Grau

21 Zoll

Bestellt 10.03.2025

Übergabe erfolgte am 18.06.2025

Bisher zufrieden 👍