Was nervt euch an eurem Elroq?

• Da ich vom Octavia 5E komme:

Keine 12V Steckdose vorne (auch nicht gegen Geld)

Keine 230V in der Mittelkonsole (auch nicht gegen Geld)

Deutlich komplexeres Infotainment (vergl mit Octavia)

Spurhalteassistent ständig an (den mag ich nicht - auch nicht beim octi - aber dort war aus=aus und nicht beim nächsten Start wieder da

Der große Bildschirm in der Mitte (haben aber alle- der Ware cool wenn man weg klappen könnte)

Kein Sonnenbrillen Fach oben in der Mitte

Das der Kofferraum gut 1/3 kleiner als beim Octavia ist.

das ständig irgendwas aufblinkt im kleinen Display.

Mal ist es Geschwindigkeit mit Rufzeichen oder das Schleudersymbol.

• Stand jetzt sehr wenig...

Kein Sonnenbrillen Fach im Dachhimmel vorne

Das man den Hauptbildschirm nicht im horizontalen Winkel zum Fahrer drehen kann

Man kann leider auch nicht gegen Geld einen Türkantenschutz bestellen wie ich es aus dem Kodiaq kenne

Bauartbedingt finde ich den Fussboden etwas zu hoch für meinen Geschmack aber noch im Rahmen

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

• Spurhalteassistent ständig an (den mag ich nicht - auch nicht beim octi - aber dort war aus=aus und nicht beim nächsten Start wieder da

Ist, wenn ich mich nicht irre, jetzt vorgeschrieben. Wird daher auch bei einem neuen Oktavia so sein.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• dann mach es wie Ferris B.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;)

• Die Rückfahrkamera ist bei schlechten Licht, wie es im Herbst/Winter vorkommen kann miserabel und verschmutzt schnell.

Die zwei Rückfahrleuchten bringen meiner Meinung nach ausreichend Licht für die Kamera.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden