Was nervt euch an eurem Elroq?

• Wenn ich mir hier im Forum anschaue, was viele von uns – mich eingeschlossen – am Elroq stört, überrascht mich die geringe Reaktion seitens Skoda.

...

Das, was hier abgeliefert wird, kenne ich so von der Marke nicht.

Was für Reaktionen von Skoda?

Ich habe schon über die schlechte Beratung seitens meines Verkäufers berichtet. Versuche, noch in der Wartezeit mal an einen Verkaufsleiter heranzukommen schlugen fehl, immer hatte ich meinen Berater am Ohr. Als ich bei der Abholung dann eine klare Falschberatung bemängelt habe, zuckte er nur nur mit den Schultern und meinte, da kann er nichts machen. Okay, dachte ich mir, dann eben halt über die Zufriedenheitsabfrage ca. 14 Tage nach der Abholung. Ich habe eine entsprechend begründete schlechte Bewertung des Verkäufers bemängelt und gehofft, dass sich wenigstens mal eine verantwortliche Person des Autohauses oder Skoda Deutschland bei mir meldet. Nichts, rein gar nichts, das Autohaus 5 km südwestlich von Hannover und Skoda Deutschland spielen einfach toter Mann.

Ich befürchte, die haben mich als Kunden schon abgeschrieben. Schade, Auto ist toll, die Menschen dahinter eher nicht. 🤷‍♂️

Skoda Elroq 85 Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft, Zubehör: AHK

Bestelldatum: 27.03.2025, Abholung: 25.09.2025

• Hallo Allerseits.

Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden und ich würde den Elroq immer wieder kaufen.

Bisher keine wesentlichen technischen Probleme.

Einzig der Ladeanbieter Filter fehlt.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Das ist auch gut das einige gute Erfahrungen machen, stell dir vor hier würde nur noch negativ gepostet. Ich bin mit dem Fahrzeug auch zufrieden, meines hat halt 2 Mängel die beseitigt werden müssen mit dem Rest kann ich leben, den habe ich mir ja so ausgesucht. ;)

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt , 121 PS + Maxx Paket

+ Wärmepumpe + Luftheizung

+ Winterpaket + Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Das ist auch gut das einige gute Erfahrungen machen, stell dir vor hier würde nur noch negativ gepostet. Ich bin mit dem Fahrzeug auch zufrieden, meines hat halt 2 Mängel die beseitigt werden müssen mit dem Rest kann ich leben, den habe ich mir ja so ausgesucht. ;)

Meines hat auch zwei Features, die mich etwas stören. Eines ist hinlänglich bekannt, nämlich die Tatsache, dass der Fahrmodus nicht im Profil gespeichert wird. Der zweite Punkt ist neu: Wenn ich reinsitze, schaltet das Radio ein. Dann aber drehe ich die Beine rein und suche die richtige Sitzposition, hebe dabei wohl meinen Hintern leicht aus dem Sitz. Dadurch wird das Radio wieder ausgeschaltet. Das kann sich auch wiederholen. Da könnte man das Intervall durchaus etwas erhöhen oder den Schalter etwas weniger empfindlich gestalten.

übrigen:

Die PS-Angabe in deiner Signatur irritiert mich etwas. Die 121 PS können ja wohl kaum stimmen oder ?

--

Gruss, Peter (Schweiz)

:)Skoda Elroq RS, Modelljahr 2026, moon-white, MAXX, Winter, AHK, WP :)

• Meines hat auch zwei Features, die mich etwas stören. Eines ist hinlänglich bekannt, nämlich die Tatsache, dass der Fahrmodus nicht im Profil gespeichert wird. Der zweite Punkt ist neu: Wenn ich reinsitze, schaltet das Radio ein. Dann aber drehe ich die Beine rein und suche die richtige Sitzposition, hebe dabei wohl meinen Hintern leicht aus dem Sitz. Dadurch wird das Radio wieder ausgeschaltet. Das kann sich auch wiederholen. Da könnte man das Intervall durchaus etwas erhöhen oder den Schalter etwas weniger empfindlich gestalten.

übrigen:

Die PS-Angabe in deiner Signatur irritiert mich etwas. Die 121 PS können ja wohl kaum stimmen oder ?

Na die 121PS stimmen schon schau mal in deinen Fahrzeugschein ;) beworben mit 210KW also 286PS

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt , 121 PS + Maxx Paket

+ Wärmepumpe + Luftheizung

+ Winterpaket + Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen